1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD auswerfen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von omü, 17.01.10.

  1. omü

    omü Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    75
    Hallo

    Wie bekomme ich die CD wieder heraus? Das Icon, welches ich normalerweise in den Papierkorb ziehe, hab ich nicht mehr.

    Gruß vom Neuling
     
  2. mikee

    mikee Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    303
  3. omü

    omü Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    75
    Ah ja, danke, jetzt sehe ich die Taste.
    Nur leider tut sich im Moment gar nichts am Mac. Hatte mal auf der Arbeitsfläche Rechtsklick > Einfügen ausgeführt. Und nun wurden ca. 3000 MP3-Titel auf die Arbeitsfläche kopiert. Der einzige Knopf, der noch funktionierte, war der An/Ausknopf.
    Aber selbst nach dem Neustart kann ich nur die Maus bewegen aber keinerlei Aktion ausführen... :eek:
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Hast du denn den Tipp von mikee schon probiert, d.h. Mac ausschalten, dann einschalten und dabei die Maustaste gedrückt halten?
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    boote den imac einmal im safe mode. danach sofort wieder normal starten. klappt es dann?

    Tastenkürzel beim Starten des Computers

    Diese Tastenkürzel können beim Starten des Computer verwendet werden, um das Verhalten beim Bootvorgang zu beeinflussen und den Computer in verschiedenen Modi zu starten.

    C
    Von CD booten
    T
    Wenn beim Starten die Taste "T" gehalten wird, startet der Mac im sog. "Target Mode". Die im Mac befindlichen Platten lassen sich nun von einem zweiten Mac aus über FireWire mounten. Ein einfacher Weg, schnell Daten von einem zu einem anderen Mac zu übertragen. Um den Target Mode zu verlassen, schalten sie den Mac aus und wieder an.
    X
    Wenn die "X"- Taste beim Booten gedrückt wird, startet der Mac auf jeden Fall mit Mac OS X, auch wenn Mac OS 9 als Standard-Betriebssystem eingestellt ist.
    cmd-S
    Bootet den Mac im "Single User Mode". Dieser Modus dient der Systemadministration durch einen Systemadministrator.
    cmd-V
    Der Mac wird im "Verbose Mode" gestartet. D.h. man sieht, wie bei einem herkömmlichen Unix oder Linux, was beim Starten so alles passiert.
    shift
    Wenn die Shift-Taste beim Start gedrückt wird, startet der Mac im "Safe Boot Mode", das bedeuet es werden alle nicht essentiellen Funktionalitäten (Kernel-Extensions) deaktiviert und es werden alle Startobjekte ignoriert.
    alt
    Wenn die alt-Taste beim Start gedrückt wird, erscheint ein Menu, in dem man auswählen kann, von welchem Laufwerk das System gestartet werden soll, um z.B. von einem externen Laufwerk zu starten.
    Maustaste
    Wenn die Maustaste oder Trackpadtaste beim Start des Macs gedrückt und gehalten wird, werden alle bestehenden Wechselmedien ausgeworfen, also beispielsweise CDs, DVDs.
     
  6. omü

    omü Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    75
    Sehr gut, hat funktioniert.
    Aber hat jemand noch ein Tipp bezüglich meines "kleinen" Missgeschicks?
    Einige hundert oder noch mehr MP3-Dateien vom Schirm entfernen, ich sehe allerdings nur 145, dann ist das Bild voll.
     
  7. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Lösche die Dateien über den Finder!
     
  8. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Eine Datei markieren, CMD und A drücken --> alle Dateien auf dem Desktop sind markiert. (unter Umständen auch solche, die du behalten willst, also Vorsicht!)
     
  9. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    markiere einfach soviele wie möglich und lösche diese. das wiederholst du, bis nur noch die dateien auf dem schreibtisch sind, die du da auch willst.
     
  10. omü

    omü Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    75
    :)
    Ja, so hat es funktioniert.
    Danke
     

Diese Seite empfehlen