• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD auswerfen

omü

Bismarckapfel
Registriert
01.01.10
Beiträge
77
Hallo

Wie bekomme ich die CD wieder heraus? Das Icon, welches ich normalerweise in den Papierkorb ziehe, hab ich nicht mehr.

Gruß vom Neuling
 

omü

Bismarckapfel
Registriert
01.01.10
Beiträge
77
Ah ja, danke, jetzt sehe ich die Taste.
Nur leider tut sich im Moment gar nichts am Mac. Hatte mal auf der Arbeitsfläche Rechtsklick > Einfügen ausgeführt. Und nun wurden ca. 3000 MP3-Titel auf die Arbeitsfläche kopiert. Der einzige Knopf, der noch funktionierte, war der An/Ausknopf.
Aber selbst nach dem Neustart kann ich nur die Maus bewegen aber keinerlei Aktion ausführen... :eek:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hast du denn den Tipp von mikee schon probiert, d.h. Mac ausschalten, dann einschalten und dabei die Maustaste gedrückt halten?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
boote den imac einmal im safe mode. danach sofort wieder normal starten. klappt es dann?

Tastenkürzel beim Starten des Computers

Diese Tastenkürzel können beim Starten des Computer verwendet werden, um das Verhalten beim Bootvorgang zu beeinflussen und den Computer in verschiedenen Modi zu starten.

C
Von CD booten
T
Wenn beim Starten die Taste "T" gehalten wird, startet der Mac im sog. "Target Mode". Die im Mac befindlichen Platten lassen sich nun von einem zweiten Mac aus über FireWire mounten. Ein einfacher Weg, schnell Daten von einem zu einem anderen Mac zu übertragen. Um den Target Mode zu verlassen, schalten sie den Mac aus und wieder an.
X
Wenn die "X"- Taste beim Booten gedrückt wird, startet der Mac auf jeden Fall mit Mac OS X, auch wenn Mac OS 9 als Standard-Betriebssystem eingestellt ist.
cmd-S
Bootet den Mac im "Single User Mode". Dieser Modus dient der Systemadministration durch einen Systemadministrator.
cmd-V
Der Mac wird im "Verbose Mode" gestartet. D.h. man sieht, wie bei einem herkömmlichen Unix oder Linux, was beim Starten so alles passiert.
shift
Wenn die Shift-Taste beim Start gedrückt wird, startet der Mac im "Safe Boot Mode", das bedeuet es werden alle nicht essentiellen Funktionalitäten (Kernel-Extensions) deaktiviert und es werden alle Startobjekte ignoriert.
alt
Wenn die alt-Taste beim Start gedrückt wird, erscheint ein Menu, in dem man auswählen kann, von welchem Laufwerk das System gestartet werden soll, um z.B. von einem externen Laufwerk zu starten.
Maustaste
Wenn die Maustaste oder Trackpadtaste beim Start des Macs gedrückt und gehalten wird, werden alle bestehenden Wechselmedien ausgeworfen, also beispielsweise CDs, DVDs.
 

omü

Bismarckapfel
Registriert
01.01.10
Beiträge
77
Mac ausschalten, dann einschalten und dabei die Maustaste gedrückt halten

Sehr gut, hat funktioniert.
Aber hat jemand noch ein Tipp bezüglich meines "kleinen" Missgeschicks?
Einige hundert oder noch mehr MP3-Dateien vom Schirm entfernen, ich sehe allerdings nur 145, dann ist das Bild voll.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Eine Datei markieren, CMD und A drücken --> alle Dateien auf dem Desktop sind markiert. (unter Umständen auch solche, die du behalten willst, also Vorsicht!)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
markiere einfach soviele wie möglich und lösche diese. das wiederholst du, bis nur noch die dateien auf dem schreibtisch sind, die du da auch willst.