• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CCC kann die Backups nicht mehr sauber abschließen

Atonall

Ingrid Marie
Registriert
24.08.04
Beiträge
273
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen kann Carbon Copy Clover seine Backups nicht mehr ordentlich abschließen.

Möglicherweise hängt das mit einem Zwischenfall vor einigen Tagen zusammen: Ich hatte Schwierigkeiten, ich hatte iCloud abgehängt, ich hatte ein Backup (ich habe die Dateien und den Schreibtisch in der Cloud) angehäkelt und dieses hat sich beim neu verbinden irgendwie verhakt. Ich habe dann von Hand die Inhalte von einer Sicherungsplatte wieder zurückgezogen. Alles funktioniert. Dachte ich.

Nun scheint CCC mit einer Datei Schwierigkeiten zu haben: /private/var/db/fpsd/dvp.
Siehe Foto.
Bildschirmfoto 2019-04-07 um 16.42.34.png

CCC scheint die Datei(en) nicht mehr öffnen zu dürfen. Was sind das überhaupt für welchei? Bis zu »fpsd« komme ich im Finder. Dann ist Schluß, weil sie für mich gesperrt ist.
CCC beschreibt in der Hilfe, dass es mehrere Dateien im Vorhinein ausschließt – diese nicht. und Ich hatte bisher auch kein Problem damit.

Am 31.03. war die Welt noch in Ordnung. Nun bin ich nicht erpicht darauf, alles zurückzusetzen, bzw. mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Wäre nicht das erstemal, dass ich dabei in Teufels Küche komme…

Hat jemand eine Idee? Kann ich diese einzelne Datei vielleicht einfach irgendwie zurückspielen?

Es nervt jedenfalls tierisch, dass CCC nun dermaßen holpert.
Danke schön!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518

Atonall

Ingrid Marie
Registriert
24.08.04
Beiträge
273
Danke dir!

Tatsächlich kam zwischendrin bei all meinen Versuchen (NACH deinem Post) die Aufforderung, CCC upzudaten, was ich auch gemacht habe. Der Fehler war weg.

Danke dir!
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme