1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CCC: Carbon Copy Cloner

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Kwoth, 27.11.06.

  1. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Hi!

    Da jetzt mein Problem hinsichtlich der Partitionierung eigentlich gelöst ist geht es nun um die Nutzung vom CCC.

    Ich habe CCC gestartet und alles relativ unberührt gelassen in den Einstellungen. Allerdings weiß ich nicht mehr von wo ich CCC gestartet hab und was mich verwundert ist ein neues Volume, welches nur auf dem Schreibtisch zu sehen ist und die Installationsdateien beinhaltet. Was soll das?

    Und dann frage ich mich grundsätzlich: Wie spiel ich den ganzen Kram zurück? Also ich habe ja im Prinzip alle Daten einfach nur auf meine externe HDD geschrieben. Die müssten ja gegebenfalls wieder zurück gespielt werden.

    CCC zeigt mir nach dem Start nun neben meiner Backuppartition und meiner Macintiosh HD das zuvor erwähnte CCC Volume an.

    Irgendwie ist mir das alles suspekt! ;) Wäre dankbar für ein paar grundsätzliche Dinge erläutert werden könnten. Suchen war irgendwie nicht erfolgreich...

    Danke!
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Na, keiner was zu sagen? :)
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    wie schon in der sb erwähnt, zu dem volume kann ich dir leider nichts sagen, das hab ich hier noch nie gehabt. die daten zurückspielen ist aber ganz einfach:

    als quelle nur die backup hd auswählen und als ziel dann die macintosh hd > clonen > fertig ;)

    lg, andi
     
  4. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Alles klar... Fehlalarm! Volume ist nach einem Reboot weg. Also hilft das Booten tatsächlich manchmal! ;)

    Morgen fahr ich nochmal ein neues Backup und teste das alles erneut!
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen