CCC: Carbon Copy Cloner

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hi!

Da jetzt mein Problem hinsichtlich der Partitionierung eigentlich gelöst ist geht es nun um die Nutzung vom CCC.

Ich habe CCC gestartet und alles relativ unberührt gelassen in den Einstellungen. Allerdings weiß ich nicht mehr von wo ich CCC gestartet hab und was mich verwundert ist ein neues Volume, welches nur auf dem Schreibtisch zu sehen ist und die Installationsdateien beinhaltet. Was soll das?

Und dann frage ich mich grundsätzlich: Wie spiel ich den ganzen Kram zurück? Also ich habe ja im Prinzip alle Daten einfach nur auf meine externe HDD geschrieben. Die müssten ja gegebenfalls wieder zurück gespielt werden.

CCC zeigt mir nach dem Start nun neben meiner Backuppartition und meiner Macintiosh HD das zuvor erwähnte CCC Volume an.

Irgendwie ist mir das alles suspekt! ;) Wäre dankbar für ein paar grundsätzliche Dinge erläutert werden könnten. Suchen war irgendwie nicht erfolgreich...

Danke!
 

andi*h

Gast
hello,

wie schon in der sb erwähnt, zu dem volume kann ich dir leider nichts sagen, das hab ich hier noch nie gehabt. die daten zurückspielen ist aber ganz einfach:

als quelle nur die backup hd auswählen und als ziel dann die macintosh hd > clonen > fertig ;)

lg, andi
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
hello,

wie schon in der sb erwähnt, zu dem volume kann ich dir leider nichts sagen, das hab ich hier noch nie gehabt. die daten zurückspielen ist aber ganz einfach:

als quelle nur die backup hd auswählen und als ziel dann die macintosh hd > clonen > fertig ;)

lg, andi

Alles klar... Fehlalarm! Volume ist nach einem Reboot weg. Also hilft das Booten tatsächlich manchmal! ;)

Morgen fahr ich nochmal ein neues Backup und teste das alles erneut!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person