• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Catalina - Systemeinestellungen - Sicherheit

Thors_Hammer

Jamba
Registriert
20.03.21
Beiträge
54
Moin ihr Lieben,

nachdem ich Mojave (auf Grund 32bit vorher noch gebraucht) jetzt auf Catalina gehoben habe, (Neuinstall) habe ich zu folgendes Problem:

Gehe ich zu Catalina - Systemeinestellungen - Sicherheit, bekomme ich nur den Beachball, also, lassen sich keine Einstellungen vornehmen.

Selbst Neuinstall über cmd-r bringt nichts.

Kennt jemand eine Lösung?

Macbook pro 2012 mid

Gruß Thor
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.575
hm, Mojave ist die bessere Wahl...
Warum der Beachball kommt, merkwürdig - was siehst Du zu der Zeit in der Konsole?
 
  • Like
Reaktionen: Thors_Hammer

Thors_Hammer

Jamba
Registriert
20.03.21
Beiträge
54
moin WB,

Konsole zeigte immer crash von /System/Library/Frameworks/SystemExtensions.framework

Ich hab die Platte jetzt formatiert und Catalina neu aufgespielt - läuft.

Interessieren würde mich mal, warum du Mojave als die bessere Wahl siehst.

LG Thor
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.575
weil es 32bit-Apps unterstützt und Catalina kein besonders ausgereiftes macOS ist
 

Thors_Hammer

Jamba
Registriert
20.03.21
Beiträge
54
weil es 32bit-Apps unterstützt und Catalina kein besonders ausgereiftes macOS ist

Auf meinen Produktionsrechnern bin ich auch noch mit Mojave unterwegs, Catalina ist im Moment zu Testzwecken für neue 64bit Software (cc 2022, Enfocus Pitstop + einige Andere) die min. os 10.5 voraussetzen.
Ich teste das mal.

Danke und Gruß