• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cases/Hüllen/Folien für das iPhone 12

Nutzt ihr ein Case/Folie für euer iPhone 12?

  • Ja, Folie & Case

    Stimmen: 92 45,5%
  • Nur Folie

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nur Case

    Stimmen: 55 27,2%
  • Nein, ich habe Apple Care+

    Stimmen: 23 11,4%
  • Nein, ich nutze es blank ohne Versicherung

    Stimmen: 23 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    202

f777k

Pferdeapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
78
Laut meinem Apple Store vor Ort kommt das Ledercase gar nicht mehr für die 12er Serie?! Ich hatte es auch immer und fand es top. Jetzt habe ich das Silicon Case und nutze es seit dem Wochenende, in der Hoffnung dass die Fusselei nach einigen Tagen aufhört. Soll es ja angeblich. Prinzipiell will ich mein 12er nackt nutzen, für manche Outdoorsachen brauche ich aber das Case und will es mit ca 1 wöchiger Nutzung „entfusseln“. Bin gespannt ob das klappt.

Wenn da wirklich kein Ledercase von Apple kommt hab ich ja alles Richtig gemacht. 😁😁
 

torroDA

Granny Smith
Registriert
28.10.20
Beiträge
16
Ich habe das bin aber auch nicht zufrieden. Laut Werbung soll es nur 0,3 mm über dem Display hervor stehen, bei mir sind es aber ungefähr 1,5 mm und somit viel zu klobig

Schau dir mal die Memumi Hüllen an, ich nutze die seit ein paar Jahren für verschiedene Smartphones und bin was die "Schlankheit" angeht extrem zufrieden. Beim iPhone 12 Pro sind sie nur so Dick wie die Seitentasten, die Hülle schließt also Bündig mit den Tasten und steht nicht noch über.

Bei Bedarf kann ich auch ein paar Bilder von meinem 12 PRO mit der Hülle machen.

Negativ muss man allerdings anmerken, die Dinger sind nicht dafür gemacht ständig auf- und abgezogen zu werden. Mit jedem auf und ab leiern sie weiter aus.
 
  • Like
Reaktionen: Rintenfinten

torroDA

Granny Smith
Registriert
28.10.20
Beiträge
16
Der wirkt nur auf den Produktbildern so auffällig, in echt ist er recht dezent. Aber klar, wer sich daran stört für den ist auch dieses Case nichts. Eventuell auf's Chimpcase warten? Sonst fällt mir kein Case ein was wirklich schlanker als Memumi oder Chimpcase ist. AS, Arktis, usw. alles nur Versprechungen, da mag zwar die Rückseite schlank sein, dafür der Rahmen nicht und du hast dann doch ein Klotz in der Hand... Hab sie die letzten Jahre alle durchprobiert, 99% der beworbenen Slimcases sind einfach nur Verarsche. Insbesondere auf Amazon tummeln sich mittlerweile die Fake-Werbeversprechen wie auf Wish...
 
Zuletzt bearbeitet:

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich habe das 12 jetzt gesehen. Etwas schwer.

von der Form perfekt geeignet für mit ohne Case

ich werde berichten, wenn das Mini da ist und nach 2 Jahren.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Hier mein kleiner Erfahrungsbericht zum "schwarzen" Apple Silikon Case mit MagSafe.

Fazit: ich find's gut. ;)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Nee, isses nicht. Habe ich ja auch in meinem verlinkten Bericht geschrieben. Deshalb auch das "schwarz" in Anführungsstrichen.

Aber mir gefällt das Grau sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: Rennert

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Nabend,

ich habe mir passen zur Ankunft des 12 Pro eine "günstige" von ESR bestellt weil ich immer nen Ledercase hatte. Aber irgendwie ging die garnicht. Das Case ist sehr gut verarbeitet, aber (klingt bekloppt) nur ein Apple Case bietet für mich die beste Passform und ich bin unsicher, dank der ganzen Meldungen, ob überhaupt nen Ledercase kommt.

Nunja, heute ist mein "schwarzes" Silikon Case angekommen. Und wieder bestätigt sich, das die Apple Case's einfach perfekt sitzen.

Daher kann auch ich jedem das orig. Silikon Case empfehlen. Sollte ein Ledercase kommen, werde ich es mir anschauen und dann wechseln. Der erste Eindruck sagt mir jedenfalls (abgesehen vom Preis, aber den schlucken wir ja alle trotz der ganzen Schimpferei): Silikon Case = TOP
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
@Papa_Baer


Sorry fürs OT. Ist das so also das das Silicin Case nach ein paar Tagen keinen Fusel mehr anzieht? Und wie ist die Haptik? Rutscht es in der Hand?

Antworte dir mal hier im richtigen Thread. Rutschen tut es 0,0. Es liegt samtig weich in der Hand. Fusseln tut es nach vier Tagen schon noch etwas. Bilde mir aber ein, dass es schon besser geworden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Nutze meine Iphones schon immer ohne Hülle. AC Plus wird beim Kauf immer abgeschlossen.
Für mein 12 Pro habe ich diesmal eine Tasche von FitBAG bestellt. Falls ich es mal in den Rucksack packe oder beim MTB fahren. Bin sehr zufrieden mit der Tasche. Top Verarbeitet und fühlt sich hochwertig an:)
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Das ist immer „halb nackt“. Tasche, Socken, Apple Care.
ich werde es ganz nackt testen.
 

placebo76

Roter Delicious
Registriert
20.04.14
Beiträge
92
Schau dir mal die Memumi Hüllen an, ich nutze die seit ein paar Jahren für verschiedene Smartphones und bin was die "Schlankheit" angeht extrem zufrieden. Beim iPhone 12 Pro sind sie nur so Dick wie die Seitentasten, die Hülle schließt also Bündig mit den Tasten und steht nicht noch über.

Bei Bedarf kann ich auch ein paar Bilder von meinem 12 PRO mit der Hülle machen.

Negativ muss man allerdings anmerken, die Dinger sind nicht dafür gemacht ständig auf- und abgezogen zu werden. Mit jedem auf und ab leiern sie weiter aus.

Hallo sieht gut aus und fast schon zu dünn um Stöße abzufedern. Das größere Problem ist aber dass keine einzige Rezension wirklich positiv ist das finde ich schon eigenartig
 

Steff10678

Golden Delicious
Registriert
13.10.20
Beiträge
7
Hat jemand Erfahrung mit dem Cellbee case? Sieht ja ultrasdünn aus. Würde gerne eine Erfahrung hören. Den Amazon Reviews traue ich im Moment noch nicht