• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cases/Hüllen/Folien für das iPhone 12

Nutzt ihr ein Case/Folie für euer iPhone 12?

  • Ja, Folie & Case

    Stimmen: 92 45,5%
  • Nur Folie

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nur Case

    Stimmen: 55 27,2%
  • Nein, ich habe Apple Care+

    Stimmen: 23 11,4%
  • Nein, ich nutze es blank ohne Versicherung

    Stimmen: 23 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    202

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
861
Also wer behauptet dass klare Cases die Optik nicht stören .. das kann ich null nachvollziehen, das Handy sieht deutlich dicker aus und auch der Edelstahlrahmen oder die tolle Rückseite sehen alles andere als genau so aus wie sonst, dadurch dass mit dem Case eine zusätzliche reflektierende Fläche dazwischen ist. Und von dem MagSafe Ring im neuen Clearcase wollen wir gar nicht erst anfangen zu reden :-D
 
  • Like
Reaktionen: sebb und rs254

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Also wer behauptet dass klare Cases die Optik nicht stören .. das kann ich null nachvollziehen, das Handy sieht deutlich dicker aus und auch der Edelstahlrahmen oder die tolle Rückseite sehen alles andere als genau so aus wie sonst, dadurch dass mit dem Case eine zusätzliche reflektierende Fläche dazwischen ist. Und von dem MagSafe Ring im neuen Clearcase wollen wir gar nicht erst anfangen zu reden :-D

Dann sag ich es mal so, das Apple Clear Case lässt von allen mir bekannten durchsichtigen Hüllen den Edelstahl Rahmen am wenigsten störend verändert durchscheinen. Fast wie Glas. Natürlich sieht das Telefon ein bisschen anders aus mit der klaren Hülle. Das ist doch logisch. Es bezog sich aber auf den Vergleich mit diesen ganzen komischen Drittanbieter Modellen, die immer dicke Polsterkanten, irgendwelche unsauberen Gusskanten usw.. haben. Am Ende soll es ja auch schützen. Dafür ist es ja auch da.

Machst du jetzt eine Leder oder Silikonhülle drum siehst du von dem Telefon überhaupt nichts mehr. Dann nehme ich lieber diesen Kompromiss in Kauf.
 

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Mich stört der innere gummiring am ledercase vom 12 pro. Das soeht einfach nur villig aus. Beim xs damals hatten die gefälschten ledercases aus china diese. Gummiring am case um den kamerabereich.... vorher sah das edler aus
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
Das ist aber kein Gummi, sondern Hartplastik, wie bei den seitlichen Tasten.

Übrigens, im Unterschied zum Silikon Case sind beim Leder Case die Lautsprecher-Öffnungen Längsschlitze und keine kleinen Rundlöcher. Optisch finde ich beides okay.
 

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
Das fand ich an den neuen Silikon und Leder Cases von Apple auch etwas gewöhungsbedürftig in Verbindung mit der Wischgeste. Ich hab mich aber zwischenzeitlich sehr daran gewöhnt, so dass es mich jetzt überhaupt nicht mehr stört. Eine andere Sache stört mich dagegen nach wie vor. Ich kann nun bei deaktiviertem Screen nicht mehr sofort erkennen, wo oben und unten ist. Ist mir mittlerweile schon zig mal passiert, dass ich das iPhone beim Herausziehen aus der Tasche falsch herum gehalten hatte und es erst mal umdrehen musste. Das Problem hatte ich mit dem alten und unten offenen Leder Case nicht. Da ist das Clear Case eindeutig im Vorteil.

Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, noch zusätzlich die Aussparung für den Lightning-Stecker zu ertasten. ;)
ich fühle ob ne Kamera da ist oder nicht, kann man sich auch schnell angewöhnen ;)
 
  • Like
Reaktionen: dtp

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
Beiträge
135
5b57f955aa1450d326bd865212f5d698.jpg


Das ist bei Leder und Silikon exakt das gleiche Teil.

Liegt denn die Silikon Hülle nun komplett flach oder ist die Kameraumrandungen erhaben?
Wenn Ich die letzten Posts richtig verstanden habe ist beim Ledercase die Umrandung erhaben ?!
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
Die Leder und Silikon Cases eines 12er-Modells sind bis auf das Außenmaterial identisch. Sprich, bei beiden gibt es die gleiche Kameraumrandung aus Kunststoff mit leicht (12 Mini, 12, 12 Pro) und stärker vorstehendem Rand (12 Pro Max). Ganz plan liegt leider keine auf.
 
  • Like
Reaktionen: elgatoborracho

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Wer keine Hülle hat, bei dem steht auch die Kamera über. Und Kippelgefahr besteht ebenfalls. Mich stört der Rand nicht, da merke ich besser wo oben ist
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.033
Und wer eine Hülle ohne Rand hat, da kippelt nix.
Mich nerven die Kameras mega.
Das Teil liegt ohne Hülle so wackelig auf dem Tisch, da kann ich nicht tippen ohne mich aufzuregen.

Ich werde vermutlich doch mal über eine Hülle, ohne vorstehenden Rand, nachdenken müssen :(
 
  • Like
Reaktionen: elgatoborracho

ProMax12

Erdapfel
Registriert
11.11.20
Beiträge
3
[]Belkin UltraGlass Privacy Blickschutzfolie für iPhone 12 Pro Max[/SIZE]
Guten Morgen! Ich hole morgen mein 12 Pro Max ab und möchte eine Folie aufbringen lassen. Hat jemand Erfahrung mit der Belkin UltraGlass Privacy Blickschutzfolie für iPhone 12 Pro Max? Ist der Bildschirm dadurch im Ganzen dunkler, oder gibt es Probleme beim Video anschauen im Querformat? Wäre die klare Folie die bessere Option? Bin dankbar für jeden Hinweis!
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
Das Teil liegt ohne Hülle so wackelig auf dem Tisch, da kann ich nicht tippen ohne mich aufzuregen.

Ich glaube, ich habe meine iPhones zum Tippen noch nie auf einen Tisch oder eine andere Ablagefläche gelegt. Machst du das wirklich? Selbst ein iPad würde ich zum Tippen nicht flach auf den Tisch legen. Da käme das aber dann schon noch wegen der Stiftbedienung in Frage. Aber die gibt's ja beim iPhone nicht.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
Hm. Na gut. Ich nutze mein iPhone quasi nur in der Hand. Für längere Texte setze ich mich dann doch lieber an meinen PC.

Ich finde schon den Betrachtungswinkel ungünstig, wenn das iPhone flach auf dem Tisch liegt. Oder ist der bei dir dann angewinkelt? Dann könnte ich es halbwegs nachvollziehen.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Hm. Na gut. Ich nutze mein iPhone quasi nur in der Hand. Für längere Texte setze ich mich dann doch lieber an meinen PC.

Ich finde schon den Betrachtungswinkel ungünstig, wenn das iPhone flach auf dem Tisch liegt. Oder ist der bei dir dann angewinkelt? Dann könnte ich es halbwegs nachvollziehen.

Also dass das iPhone auf dem Tisch kippelt hab ich noch nie gemerkt. Zum ersten Mal gerade ausprobiert weil SAW darüber geschrieben hat. Kann man mal wieder die Prioritäten sehen. Ich legs nur auf dem Tisch wenn ich es nicht benutze. Ich würde sogar sagen man kann es besser greifen weil es etwas absteht. Wenn es plan auf dem Tisch liegen würde, wäre es sogar schlechter zu greifen. Für mich ist das ein Feature.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Das merkt man meistens dann, wenn man mal die integrierte Wasserwaage mit der Maßband App testet. ;)

Das ist wohl war, dennoch lege auch ich mein Handy nur auf den Tisch, wenn ich es nicht nutze. Rückblickend ist eine derartige Nutzung bei mir an einer Hand abzuzählen.

Die Wasserwaage ist nice to have, braucht man sie tatsächlich regelmäßig, kommt man um eine Hülle nicht drum rum.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Das merkt man meistens dann, wenn man mal die integrierte Wasserwaage mit der Maßband App testet. ;)

Ich hab die Wasserwaage nur genutzt, in dem ich auf die seitliche Kante gelegt habe. Sonst noch nie. Klar ist mir irgendwie schon aufgefallen, dass es bisschen kippelt, aber wie gesagt, ich bediene es halt nicht wenn es auf dem Rücken liegt.
 

OC-Ram81

Granny Smith
Registriert
18.11.18
Beiträge
16
Hallo zusammen, weiß jemand ob es das klassische Lederfolio für das 12Pro Max geben wird ? Kann dazu leider nichts finden.
Falls nicht, kennt jemand eine Alternative die dem Original nah kommt ? Danke im Voraus
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
Sieht nicht so aus. Schon mal bei Piel Frama nachgeschaut? Die machen sehr hochwertige Lederhüllen.