• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cases/Hüllen/Folien für das iPhone 12

Nutzt ihr ein Case/Folie für euer iPhone 12?

  • Ja, Folie & Case

    Stimmen: 92 45,5%
  • Nur Folie

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nur Case

    Stimmen: 55 27,2%
  • Nein, ich habe Apple Care+

    Stimmen: 23 11,4%
  • Nein, ich nutze es blank ohne Versicherung

    Stimmen: 23 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    202

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
  • Like
Reaktionen: Benutzer 242031

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Also die „Slim Cases“, die ich bestellt hatte, hatten ihren Namen nicht verdient.
Waren im Grunde ganz normale Silikonhüllen, nicht dünner als die von Apple (obwohl es extra dabei stand) und die reinsten Flusenmagnete.(...)

Mahlzeit zusammen! Ich habe für ein halbes Jahr ein 12 Mini mein Eigen genannt, gönne mir nun zu Weihnachten aber doch das reguläre 12er. Möchte mehr Akku, Display und auch Speicher, da ich zudem mein iPad meiner Schwester schenke, verbleibt das iPhone als mein einziges Multimediagerät. Ich habe gestern ein top gepflegtes 12er erworben, da war auch ein Spigen Case dabei (transparent mit recht wuchtigen Rändern/Gummilippen) welches mir aber nicht wirklich gut gefällt und etwas zu dick aufträgt.

Daher suche ich eine möglichst schlanke Hülle/Case/Bumper:
  • Mir geht es primär nicht um Fallschutz ("rugged"), sondern besseren Grip und Schutz der Linsen + Display beim Ablegen
  • Lieber Silikon/gummiert statt hartes Plastik
  • Transparent wäre eine Option, ansonsten halt uni blau
  • Möglichst leicht, inkl. iPhone (162g) möchte ich 200g nicht überschreiten
  • Magsafe / Qi sind nicht relevant
Erfahrungen: Bisher immer ganz gute mit Spigen. Beim Mini hatte ich das Liquid Air, welches hinten so eine nette Honigwabenstruktur besitzt und zudem sehr resistent gegenüber Fingerabdrücken ist. Ein Nachteil: Die Kanten waren mir etwas zu eckig ("klotzig"), etwas mehr abgerundet wäre mir lieber. Wenn es sowas in der Kombination mit "Slim" jedoch nicht gibt, greife ich eben wieder zum Liquid Air. Entdeckt habe ich im Fluss noch diverse Noname-Varianten, dessen Produktbilder aber irgendwie gephotoshopt wirken 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

KowalskiXs

Roter Delicious
Registriert
06.01.19
Beiträge
93
hab vor kurzem das Baltic BLue leder von Apple, muss sagen, einfach perfekt