• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Carpool Karaoke jetzt frei verfügbar

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Da hinkt wohl alles bei dem Vergleich.
Da hinkt gar nichts.

Ihr hängt Euch nur wieder an einzelnen Worten und Formulierungen auf.

Ich vergleiche Apple Music sehr wohl mit Prime und auch mit Music Unlimited. Genauso wie ich Prime und Apple Music mit Spotify vergleiche, oder Deezer oder sonst einem Dienst. Da stelle ich mir nämlich lediglich die Frage, ob mir die 2 Millionen Prime Titel im Bereich Musik reichen, oder ob ich noch ein extra Musik-Streaming-Abo wie etwa Apple Music benötige, und was am Besten in meine Infrastruktur passt und vor allem, von was ich am Ende das meiste für mein Geld bekomme.

Mich interessieren z. B. sämtliche Eigenproduktionen und Musikerkommentare, Interviews und was auch immer Apple da neben der reinen Musik anbietet, überhaupt nicht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Mich interessieren z. B. sämtliche Eigenproduktionen und Musikerkommentare, Interviews und was auch immer Apple da neben der reinen Musik anbietet, überhaupt nicht.
Die interessieren mich auch nicht.
Dennoch finde ich den Vergleich ungerechtfertigt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Da hinkt gar nichts.
Welches wäre denn das Vergleichsangebot von Apple zu Amazon Prime?

Mich interessieren z. B. sämtliche Eigenproduktionen und Musikerkommentare, Interviews und was auch immer Apple da neben der reinen Musik anbietet, überhaupt nicht.
Und dann hast du immer noch (in etwa) dasselbe Angebot zum selben Preis wie Amazon Music Unlimited (mal abseits vom Prime-Rabatt). :)
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Welches wäre denn das Vergleichsangebot von Apple zu Amazon Prime?
Falsche Frage. Oder zumindest wieder falsch, bzw. in die Richtung gestellt, aus der ich in Deine Argumentationskette liefern muss.

Das Vergleichsangebot ist Apple Music in Verbindung mit iTunes. Musik und Filme.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Warum nicht? Bietet Prime etwa kein Musik Streaming?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Grundsätzlich kann man natürlich alles mit einander vergleichen.
Ich kann auch Apple Music mit Media Markt vergleichen.

Apple Music ich kann sämtliche Musik streamen und muss dafür nicht einmal aus dem Haus gehen.

Media Markt ich muss in die Stadt fahren und mir CDs kaufen.

Ob das jetzt sinnvoll ist muss wohl jeder für sich entscheiden wenn man komplett unterschiedliche Dienste mit einander vergleicht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Damit führst Du eine ernstgemeinte Diskussion ins Lächerliche.
Auf dieser Basis ergibt es keinen Sinn, sich weiterhin darüber zu unterhalten.
Für dich vielleicht nicht, für mich ergab der Vergleich Amazon Prime mit Apple Music zu vergleichen schon keinen Sinn weil es in meinen Augen komplett unterschiedliche Dienste sind.
 
  • Like
Reaktionen: staettler und HaukeG5

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Manche können mit dem Vergleich leben, andere nicht, ich gehöre zu ersteren...

Auf jeden Fall ist diese Serie nichts für mich und auch die World of Apps, oder wie das Ding hieß, ist in meinen Augen Trash. Da kann sich Apple mal ne gehörige Scheibe von den anderen abschneiden.
Um die Frage zu beantworten: Ja ich habe die Nachrichten zu Apples Bemühungen um eigenen Kontent gelesen. Ich habe allerdings auch gelesen, dass Tim Cook persönlich Szenen aus CarPool Karaoke hat ausschneiden lassen, die nicht nach seinem Geschmack waren. Bin schon gespannt wie die Apple-Kopie einer Serie wie Walking Dead aussehen wird... ohne Blut und ohne Kopfschuss...
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Für dich vielleicht nicht, für mich ergab der Vergleich Amazon Prime mit Apple Music
Auf den seid Ihr ja erst gar nicht eingegangen. Es kam sofort Music Unlimited ins Spiel.
Ein Dienst, der Musikstreaming ermöglicht, ist also nicht mit einem Dienst vergleichbar, der Musikstreaming ermöglicht? Interessant.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Warum nicht? Bietet Prime etwa kein Musik Streaming?
Natürlich. Du kannst auch gerne das Musikstreaming von Prime und Apple Music miteinander vergleichen. Man wird zum Schluss kommen, dass das Musik-Angebot bei Prime zwar eklatant kleiner ist, es keine aktuellen Alben dort gibt und laufend Alben wieder verschwinden, dafür ist es halt günstiger und bietet noch Zugriff auf einige weitere Dienste.

Aber Prime und Apple Music anhand der enthaltenen Serien und Filme zu vergleichen, ist und bleibt Unsinn. Weil es gar kein vergleichbares Angebot von Apple gibt.

Es kam sofort Music Unlimited ins Spiel.
Was logisch ist, weil es das direkte Pendant zu Apple Music ist.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Auf den seid Ihr ja erst gar nicht eingegangen. Es kam sofort Music Unlimited ins Spiel.
Ein Dienst, der Musikstreaming ermöglicht, ist also nicht mit einem Dienst vergleichbar, der Musikstreaming ermöglicht? Interessant.
Dann hast du leider falsch gelesen denn @Martin Wendel hat Music Unlimited ganz am Anfang der Diskussion erwähnt weil dies nun einmal das entsprechende Gegenstück zu Apple Music darstellt und man es auch damit vergleichen sollte.
"Carpool Karaoke" wurde ursprünglich für Apple Music produziert. Was bekommst du denn zum Vergleich bei Amazon für Videoinhalte im Rahmen von Music Unlimited? Gar keine.
Bis dahin bitte gleiches mit gleichem vergleichen, und das wären wie erwähnt Apple Music und Amazon Music Unlimited.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Dann hast du leider falsch gelesen denn @Martin Wendel hat Music Unlimited ganz am Anfang der Diskussion erwähnt
Ganz genau. Mit der gleichen Frage, die er mir stellt. Nur diesmal umgekehrt. Es ist doch völlig egal, was für Videoinhalte ich bei Amazon Unlimited bekomme. Der Dienst ist doch uninteressant, weil er nicht gemeint ist. Warum genau schließt man so seine Argumentationskette? Da kann man fünfmal drum bitten, dass man bitte Music Unlimited mit Apple Music vergleichen soll. Hilft Euch nicht dabei, wenn Prime gemeint ist.

Natürlich. Du kannst auch gerne das Musikstreaming von Prime und Apple Music miteinander vergleichen. Man wird zum Schluss kommen, dass das Musik-Angebot bei Prime zwar eklatant kleiner ist, es keine aktuellen Alben dort gibt und laufend Alben wieder verschwinden, dafür ist es halt günstiger und bietet noch Zugriff auf einige weitere Dienste.
Na siehst Du. Es geht doch. Ein Vergleich, der Vor- und Nachteile aufzeigt. 1:0 für Apple Music im Umfang des Katalogs im Vergleich zu Amazon Prime. Und weiter geht's, jetzt wo es grad läuft. ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Na siehst Du. Es geht doch. Ein Vergleich, der Vor- und Nachteile aufzeigt. 1:0 für Apple Music im Umfang des Katalogs im Vergleich zu Amazon Prime. Und weiter geht's, jetzt wo es grad läuft. ;)
Aber wie gesagt so kann man doch alles mögliche mit einander Vergleichen. Auch mein absurdes Beispiel mit dem CD kauf.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Auch mein absurdes Beispiel mit dem CD kauf.
Das sehe ich eben nicht so. Und zwar aus der Perspektive, dass ich als Streamingwilliger sehr wohl die Wahl habe, mich an AM zu wenden, gleichwohl an Spotify oder Deezer und Music Unlimited, aber auch als Prime Kunde die Möglichkeit dazu habe.
Als Media Markt Kunde habe ich lediglich die Möglichkeit ein ganzes Album eines oder mehrerer Künstler in Form eines Datenträgers zu kaufen. Da ist also nichts mit Streaming. Das Angebot von Media Markt, dieses JUKE, wäre wohl noch in den Vergleich mit aufzunehmen.

Und wenn ich das Beispiel weiter verfolge, dann komme ich auch zu den Diensten, die mir Videos elektronisch zur Verfügung stellen. Ein direkter Vergleich zwischen Netflix und iTunes würde mir schwer fallen. Aber Maxdome, Prime Video und Sky, dürften da gerne mit iTunes verglichen werden. Während Maxdome und Prime neben den Leih- und Kaufvideos, ebenso wie Sky eine Streaming-Flat auf ausgewählte Titel anbieten, kann man bei iTunes eben nur leihen oder kaufen.

Demnach stelle ich aus diesem Blickwinkel keine Frage bei einem Vergleich zwischen den verfügbaren Apple Diensten AM und iTunes und eben dem Amazon Prime Abo. Ich habe im Grunde die gleichen Optionen bei den beiden. Mit jeweiligen Vor- und Nachteilen behaftet. Allerdings auf keinen Fall als Vergleichspartner, grundsätzlich und vorsorglich der eigenen Argumentationskette, auszuschließen und auf nur einen Amazon Dienst außerhalb von Prime, nämlich Music Unlimited, einzuschränken.

Auf mehr mag ich gar nicht hinaus, wenn jemand sagt, "Carpool Karaoke" und die Eigenproduktionen bringen mich nicht zu AM, weil mir Prime insgesamt mehr bietet. Denn da hat er in meinen Augen recht. Konsequenterweise müsste man aber da auch sagen, dass ihn auch Spotify und Music Unlimited dann nicht überzeugen im Gegensatz zu Prime.
Und das kann ich einfach, auch wenn ich anderer Meinung bin, nicht wegdiskutieren, indem ich einfach nur den Vergleich verlagere, oder diesen nicht anerkenne.
 
  • Like
Reaktionen: access

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Geschenkt noch zu teuer, denn es kostet mich Lebenszeit dieses Trash-TV anzuschauen. Wenn man sich mal anschaut was man bei Amazon zum Vergleich bekommt...

Beim Thema Trash-TV bin ich grundsätzlich bei Dir... Aber wie geht Dein Satz mit Amazon weiter...? Wenn man sich mal anschaut...? Trash bleibt Trash, oder übersehe ich gerade die Perlen der medialen Kulturszene die nur Amazon im Angebot hat?