• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin CarPlay: Apple nennt neue Partner – Volkswagen nicht dabei

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Ohne Kabel und mit dem IPhone telefonieren ist aber im Auto immer schlechter vom Empfang. Da hat ein Snap-In Vorteile....

Ich nutze zur Zeit ein Autotelefon mit SIM verbaut und habe oft noch 3G im Auto wenn das iPhone schon keine mehr hat (Vorteil wenn man Musik streamt)... Auch die Sprach-Qualität hat sich verbessert durch das Autotelefon.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das stimmt wohl. Würde ich mehr längere Strecken fahren und dabei mehr telefonieren würde ein Snap-In Adapter sicherlich Sinn machen. Bei meinem Nutzungsverhalten reicht es für mich auch ohne.
 
  • Like
Reaktionen: OZ-Platzhirsch

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Unser BMW hat eine Dockingstation in der Mittelkonsole. Macht man die Armlehne auf, steckt das iPhone an und macht die Lederabdeckung (die Lehne) wieder drauf. Besser gehts meiner Meinung nach nicht, auch weil der ganze Wireless-Spaß eben immer mit Abstrichen verbunden ist. Man muss dazu sagen dass es ein Vielfahrer-Auto ist, sprich öfters mal Touren von mehreren hundert Kilometern, da stört das Anstecken und wieder Herausnehmen nicht so.
Ansonsten: Wenn sich CarPlay in den ersten Tests gut schlägt bin ich mir sicher dass das in unseren Autos auch bald zu finden ist, bin mal gespannt wie man das mit der Bedienung realisiert. Das iDrive-System so wie es momentan ist gehört ja zu den besten Infotainment-Systemen momentan (wenn nicht das beste, meiner Meinung nach), wäre schade wenn man das verhunzt. Besonders in Sachen Design wird die Integrattion interessant, mal sehen ob Apple Kompromisse eingeht.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich les da nur etwas von Käufer und nicht Fahrer (Benutzer). Die Zahl 55-57 stammt übrigens von Audi selbst. Einfach mal eine Werksführung mitmachen und nebenbei fragen. ;)
Interessant. Aus dieser Angabe schließe ich, dass jüngere Käufer die Fahrzeuge älteren Menschen zur Fahrt überlassen. Ich werde heute, mal schauen ob die A4 und A6 Drängler auf der Autobahn graue Haare haben. ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Mit 57 graue Haare? Sicher vom Stress, aufgrund diesem dann auch die Drängelei. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: technikelse