• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin CarPlay: Apple nennt neue Partner – Volkswagen nicht dabei

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Ich freue mich auch das Audi dabe ist und mit 32 bin ich wohl kein Rentner...
Übrigens ist das Rentenalter erst mit 67 erreicht... da ist 57 noch 10 Jahre weg...
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Er meinte wohl dass Rentner werden ist sicher und nicht die Rente :D
 

Mitglied 105235

Gast
Es muss ja eine Automarke geben wo es noch Sinn macht die Radios selber dann zu wechseln. Sonst gehen die ganzen Hersteller der Autoradios ja pleite wenn die ganzen Golf Leute nicht mehr andere Radios sich einbauen ;)
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Durchschnittsalter eines Audifahrers beträgt übrigens ~57 Jahre.

Dass die Zahl nicht richtig ist, wurde ja schon angemerkt. Wenn man dann noch bedenkt, dass bis zu 90% aller Audis gewerblich zugelassen werden (z.B. A6 mit 89%), kann man vermutlich gar nicht seriös berechnen, wie alt der Durchschnittsfahrer wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

wePhone

Morgenduft
Registriert
30.05.14
Beiträge
164
Haha, ja lachen wir über Samsung und stecken dann das KABEL ins IPhone. Sind wir fortschrittlich...
Und Samsung mit Dacia. Haha, weil man das mit billig assoziiert. Wie geistreich, haha, was sind wir schlau...
Ehrlich jetzt?
 

Mitglied 105235

Gast
Ich stecke gerne das Kabel an, geladen muss es sowie so werden und dann kann es so halt noch die Daten dann übertragen stört mich eher weniger. Stört mich vor allem weit aus weniger als diese Micro USB Graffel.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ein Kabel ist im Auto für mich ein no-go. Seit Jahren funktioniert Freisprechen, Musik hören und SMS-Empfang über Bluetooth. Eine Kabelverbindung ist außer zum Laden Anachronismus.
 
  • Like
Reaktionen: Feuilleton

Mitglied 105235

Gast
Du nutz doch eh das Kabel zum laden, nun ist die 12 Volt Steckdose frei und du steckt das Kabel halt wo anders rein und kannst dann Carplay direkt nutzen. Verstehe das Problem nicht dabei, ob ich das Kabel nun an der 12 Volt Steckdose habe für reines laden oder ob ich das Kabel in den USB Anschluss im Auto stecke und es Lade und Zeitgleich dann CarPlay nutzen kann.

Ganz abgesehen davon das es aktuell doch noch nicht mal raus ist ob man das Kabel dafür braucht oder nicht.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich lade nur wenn auf einer Langstrecke mal der Akku schwächelt. Das kommt vielleicht zweimal im Jahr vor. Ansonsten bleibt das iPhone in der Tasche. Ich finde jegliche Art von Kabelgewirr unpraktisch, hässlich und die Stöpselei nervt mich.
 

wePhone

Morgenduft
Registriert
30.05.14
Beiträge
164
Noch ist REIN GAR NICHTS RAUS. Aber den Indizien nach, wird CarPlay ab IPhone 5 unterstützt. Einziger Unterschied: Lightning.
Neues Gerücht: man kann über den Fingerabdruck-Scanner sein Auto starten ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Was ist nicht raus? Lightning = Kabel. Drahtlos soll irgendwann folgen.
 

Mitglied 105235

Gast
Wo steht das denn mit den Kabel? Auf der Apple Seite steht davon nichts, da ist nur ein Bild zu sehen wo es via Kabel angeschlossen ist aber das Bild muss nichts heißen. Bilder sind keine Technischen Angaben, vielleicht hat auch einfach nur der Grafiker gepennt beim erstellen der CarPlay Seite.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Snap-In Halterungen gibt es, wie gesagt sehe da kein Problem darin aber das Handhabt ja jeder anders.
Snap-in Halterungen? Danke nein. Die kosten bei BMW je nach Ausführung bis zu knapp €200 und sind mal gerade nur für ein Gerät geeignet. Neues Handy, neue Halterung. Ich habe seit 5 Jahren Snap-in Vorbereitung in meinen Autos und habe niemals einen Gedanken darauf verschwendet mir so ein Teil zu kaufen. Einsteigen, Armlehne hochklappen, Hand einklicken, Armlehne runterklappen. Vor dem Aussteigen Armlehne hochklappen, Handy rausholen, Armlehne runterklappen. Oder das Handy gerne mal im Auto vergessen und dann wieder die Treppe runterrennen. Gerade auf Kurzstrecken oder auf dem täglichen Weg zur Arbeit geht es kaum umständlicher.

Wo steht das denn mit den Kabel? Auf der Apple Seite steht davon nichts, da ist nur ein Bild zu sehen wo es via Kabel angeschlossen ist aber das Bild muss nichts heißen. Bilder sind keine Technischen Angaben, vielleicht hat auch einfach nur der Grafiker gepennt beim erstellen der CarPlay Seite.

http://www.macwelt.de/news/Technische-Details-zu-Apples-Carplay-8588077.html

Von Wireless Lightning habe noch nichts gehört. :D
 

wePhone

Morgenduft
Registriert
30.05.14
Beiträge
164
Wo steht das denn mit den Kabel? Auf der Apple Seite steht davon nichts, da ist nur ein Bild zu sehen wo es via Kabel angeschlossen ist aber das Bild muss nichts heißen. Bilder sind keine Technischen Angaben, vielleicht hat auch einfach nur der Grafiker gepennt beim erstellen der CarPlay Seite.

War bei meinem neuen 3D TV auch so. Stand nichts von Kabeln. Ich habe mich vielleicht geärgert...
 

Mitglied 105235

Gast
Snap-in Halterungen? Danke nein. Die kosten bei BMW je nach Ausführung bis zu knapp €200 und sind mal gerade nur für ein Gerät geeignet. Neues Handy, neue Halterung.
Gut ich sehe die BMW Preise ein bisschen anders, dank meiner Freundin werd ich nie die Normalen Preise zahlen. Das die Halter so teuer sind wusste ich nicht, hab auch nur die Vorbereitung aber keinen Halter drinnen.

Ah gut, ich habe eben nur auf der Apple Seite nach geschaut nicht auf einen News Portal. Wenn so etwas schon feststeht könnte Apple es doch auch gleich auf ihre eigene Seite schreiben.

War bei meinem neuen 3D TV auch so. Stand nichts von Kabeln. Ich habe mich vielleicht geärgert...
Wenn du nichts vernünftiges zum Mitteilen hast lass es doch einfach, ich habe halt besseres zu tun als mir täglich tausende Newseiten anzusehen und mir dann auch noch jede Information davon zu merken. Auf der Apple Seite steht nichts von Kabel bzw. stehen da gar keine Technischen Daten, dementsprechend bin ich davon ausgegangen das noch keinen Daten bekannt sind und nur auf ein Bild was mir die Apple Seite zeigt interpretiere ich nichts rein.

Es hätte ja durchaus sein können das Apple das wie Bluetooth anbietet oder so ne Kombination aus WLAN und Bluetooth, ähnlich wie AirPlay Funktioniert.
 

wePhone

Morgenduft
Registriert
30.05.14
Beiträge
164
Nänänänänä....
Deine Aussage ist sehr inkongruent. Schlags nach, Baby :)
 

Mitglied 105235

Gast
In wie fern sollen meine Aussagen nicht übereinstimmen?