• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Cardiofitness zeigt keine Daten bzw. lässt sich nicht einrichten

Kattl

Erdapfel
Registriert
27.01.22
Beiträge
5
Hallo an Alle,
mein Problem ist, dass mir im Health keine Daten zur Cardiofitness angezeigt werden.

Sowohl die Watch als auch mein iPhone 11 sind auf dem aktuellsten Softwarestand.

In der Health App steht, dass meine Cardiofitness Niveaus auf meiner Watch nicht verfügbar sind. Dort lässt sich auch nicht aktivieren oder einstellen (So wie es auf vielen Seiten beschrieben wird)
Bei den Berechtigungen zum Datenzugriff kann ich keinerlei Änderungen vornehmen. Als Datenquelle ist nur mein Fittrack angezeigt.

Alle Hinweise aus dem Netz habe ich eigentlich schon durch:
- iPhone und Watch aus- und wieder eingeschaltet und beide entkoppelt
- Kalibrierung zurückgesetzt
- Flugmodus an/aus
- Trainings App mindestens 20 Min. an
- Händisch Daten in die App geschrieben
Hat von Euch noch jemand eine Idee oder Tipps?

Liebe Grüße

Kathrin
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.673
AFAIK brauchst du mind. eine Apple Watch 3 oder neuer. Welche Apple Watch nutzt du?

Gruß
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.673
Hast du dein Alter und dein Geschlecht in Health hinterlegt und bis du 20 Jahre jung oder älter? Und hast du überhaupt schon Trainings mit der Apple Watch aufgezeichnet?

Gruß
 

Kattl

Erdapfel
Registriert
27.01.22
Beiträge
5
Alle Infos sind hinterlegt, bin 45

habe trainiert und an allen wichtigen Stellen den Zugriff erlaubt
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.673
Funktioniert denn z.B. die Herzfrequenzmessung und kriegst du für die Trainings einen Pulsverlauf angezeigt?

Gruß
 

Kattl

Erdapfel
Registriert
27.01.22
Beiträge
5
Ja, das funktioniert alles.

Das seltsame ist ja auch, dass ich die Niveaus gar nicht konfigurieren kann (so wie es beschrieben wird)... diese Auswahlmöglichkeit gibt es gar nicht.

Ich habe jetzt durch googlen festgestellt, dass dieses Problem scheinbar leider sehr sehr häufig auftritt und Apple scheinbar keine Lösung dafür bietet. Sehr schade finde ich für eine Uhr in diesem Preissegment. Vor allem war die Cardiofitness für mich mit ein ausschlaggebender Grund für die Anschaffung
 

sarahlie

Gloster
Registriert
14.03.10
Beiträge
60
Welches Training hast du denn aufgezeichnet? Es funktioniert nur mit Gehen, Laufen und Wandern. Stromsparmodus aus und Training von Hand gestartet?
 

Kattl

Erdapfel
Registriert
27.01.22
Beiträge
5
Laufen und Gehen
Stromsparmodus ist aus

Was meinst du mit "von hand gestartet"
 

sarahlie

Gloster
Registriert
14.03.10
Beiträge
60
Laufen und Gehen
Stromsparmodus ist aus

Was meinst du mit "von hand gestartet"

Ich meinte, dass Du das Training auf der Uhr gestartet hast und nicht die automatische Erkennung. Ist wirklich merkwürdig. Alles andere hast Du ja offensichtlich auch schon ausprobiert :(
 

physiopoint

Erdapfel
Registriert
31.05.22
Beiträge
3
Hallo an Alle,
mein Problem ist, dass mir im Health keine Daten zur Cardiofitness angezeigt werden.

Sowohl die Watch als auch mein iPhone 11 sind auf dem aktuellsten Softwarestand.

In der Health App steht, dass meine Cardiofitness Niveaus auf meiner Watch nicht verfügbar sind. Dort lässt sich auch nicht aktivieren oder einstellen (So wie es auf vielen Seiten beschrieben wird)
Bei den Berechtigungen zum Datenzugriff kann ich keinerlei Änderungen vornehmen. Als Datenquelle ist nur mein Fittrack angezeigt.

Alle Hinweise aus dem Netz habe ich eigentlich schon durch:
- iPhone und Watch aus- und wieder eingeschaltet und beide entkoppelt
- Kalibrierung zurückgesetzt
- Flugmodus an/aus
- Trainings App mindestens 20 Min. an
- Händisch Daten in die App geschrieben
Hat von Euch noch jemand eine Idee oder Tipps?

Liebe Grüße

Kathrin
Cardiofitness wird nur bei Outdoor-Sportarten gemessen. VG