• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Cardiofitness zeigt keine Daten bzw. lässt sich nicht einrichten

Kattl

Erdapfel
Registriert
27.01.22
Beiträge
5
Hallo an Alle,
mein Problem ist, dass mir im Health keine Daten zur Cardiofitness angezeigt werden.

Sowohl die Watch als auch mein iPhone 11 sind auf dem aktuellsten Softwarestand.

In der Health App steht, dass meine Cardiofitness Niveaus auf meiner Watch nicht verfügbar sind. Dort lässt sich auch nicht aktivieren oder einstellen (So wie es auf vielen Seiten beschrieben wird)
Bei den Berechtigungen zum Datenzugriff kann ich keinerlei Änderungen vornehmen. Als Datenquelle ist nur mein Fittrack angezeigt.

Alle Hinweise aus dem Netz habe ich eigentlich schon durch:
- iPhone und Watch aus- und wieder eingeschaltet und beide entkoppelt
- Kalibrierung zurückgesetzt
- Flugmodus an/aus
- Trainings App mindestens 20 Min. an
- Händisch Daten in die App geschrieben
Hat von Euch noch jemand eine Idee oder Tipps?

Liebe Grüße

Kathrin
 
AFAIK brauchst du mind. eine Apple Watch 3 oder neuer. Welche Apple Watch nutzt du?

Gruß
 
Hast du dein Alter und dein Geschlecht in Health hinterlegt und bis du 20 Jahre jung oder älter? Und hast du überhaupt schon Trainings mit der Apple Watch aufgezeichnet?

Gruß
 
Alle Infos sind hinterlegt, bin 45

habe trainiert und an allen wichtigen Stellen den Zugriff erlaubt
 
Funktioniert denn z.B. die Herzfrequenzmessung und kriegst du für die Trainings einen Pulsverlauf angezeigt?

Gruß
 
Ja, das funktioniert alles.

Das seltsame ist ja auch, dass ich die Niveaus gar nicht konfigurieren kann (so wie es beschrieben wird)... diese Auswahlmöglichkeit gibt es gar nicht.

Ich habe jetzt durch googlen festgestellt, dass dieses Problem scheinbar leider sehr sehr häufig auftritt und Apple scheinbar keine Lösung dafür bietet. Sehr schade finde ich für eine Uhr in diesem Preissegment. Vor allem war die Cardiofitness für mich mit ein ausschlaggebender Grund für die Anschaffung
 
Welches Training hast du denn aufgezeichnet? Es funktioniert nur mit Gehen, Laufen und Wandern. Stromsparmodus aus und Training von Hand gestartet?
 
Laufen und Gehen
Stromsparmodus ist aus

Was meinst du mit "von hand gestartet"
 
Laufen und Gehen
Stromsparmodus ist aus

Was meinst du mit "von hand gestartet"

Ich meinte, dass Du das Training auf der Uhr gestartet hast und nicht die automatische Erkennung. Ist wirklich merkwürdig. Alles andere hast Du ja offensichtlich auch schon ausprobiert :(
 
Hallo an Alle,
mein Problem ist, dass mir im Health keine Daten zur Cardiofitness angezeigt werden.

Sowohl die Watch als auch mein iPhone 11 sind auf dem aktuellsten Softwarestand.

In der Health App steht, dass meine Cardiofitness Niveaus auf meiner Watch nicht verfügbar sind. Dort lässt sich auch nicht aktivieren oder einstellen (So wie es auf vielen Seiten beschrieben wird)
Bei den Berechtigungen zum Datenzugriff kann ich keinerlei Änderungen vornehmen. Als Datenquelle ist nur mein Fittrack angezeigt.

Alle Hinweise aus dem Netz habe ich eigentlich schon durch:
- iPhone und Watch aus- und wieder eingeschaltet und beide entkoppelt
- Kalibrierung zurückgesetzt
- Flugmodus an/aus
- Trainings App mindestens 20 Min. an
- Händisch Daten in die App geschrieben
Hat von Euch noch jemand eine Idee oder Tipps?

Liebe Grüße

Kathrin
Cardiofitness wird nur bei Outdoor-Sportarten gemessen. VG