• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Carbon Copy Cloner 3 - rsync

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
tja der haken zum archivieren ist weg, aber meine backup platte wird dennoch immer größer....einmal kam auch eine fehlermeldung das keine dateien von der backup platte gelöscht wurden konnten.....

ich hab langsam angst um die sicherheit meines backups...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
tja der haken zum archivieren ist weg, aber meine backup platte wird dennoch immer größer....einmal kam auch eine fehlermeldung das keine dateien von der backup platte gelöscht wurden konnten.....

ich hab langsam angst um die sicherheit meines backups...

Klingt nach einem klassischen Problem mit Zugriffsrechten. Vielleicht enthält Dein Backup Daten, auf die selbst ein User mit Admin-Rechten nur Lesezugriff hat? Beim erneuten Durchlauf des Backups können diese Daten - so sie geändert wurden - nicht überschrieben werden, da die Zugriffsrechte (nur lesen) auf die Backup-Platte übernommen wurden.

Keine Ahnung, wie man CCC hier als "normaler Admin" auf die Sprünge hilft. Ich führe meine Backups als root aus. Das ist aber keine elegante (und darüber hinaus eine äußerst gefährliche) Lösung.