• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Caps Lock deaktivieren beim iBook

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
Hi,

ich habe ein iBook mit Panther und einen Mini mit Tiger. Ich habe vor kurzen herausgefunden, dass man beim Mini einfach die Caps-Lock-Taste deaktivieren kann (Systemeinstellungen-Tastatur-...). Beim iBook gibt es die betreffende Einstell-Möglichkeit nicht. Geht das möglicherweise auf andere Weise? Diese Taste nervt ganz schön manchmal ;)

Danke schon mal und Grüße von silverface!
 

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
Das würde mich auch sehr interessieren, da ich die nicht brauche und immer mal wieder da raufkomme.... o_O
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

die Caps Lock Taste kann man mit uControl abschalten .... seeehr angenehm. Allerdings glaube ich, nur bis OS X 10.3.9. Die Tiger Version lässt auf sich warten bzw. ist nicht mehr unbedingt notwendig.

Gruss
Andreas
 

trial&error

Roter Delicious
Registriert
05.07.05
Beiträge
91
Unter Tiger geht’s sogar mit Bordmitteln: man kann die Sondertasten per Systemeinstellungen > Tastatur neu belegen – oder eben gar nicht.