1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Caps Lock deaktivieren beim iBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von silverface, 05.10.05.

1. silverface

silverface James Grieve

Hi,

ich habe ein iBook mit Panther und einen Mini mit Tiger. Ich habe vor kurzen herausgefunden, dass man beim Mini einfach die Caps-Lock-Taste deaktivieren kann (Systemeinstellungen-Tastatur-...). Beim iBook gibt es die betreffende Einstell-Möglichkeit nicht. Geht das möglicherweise auf andere Weise? Diese Taste nervt ganz schön manchmal ;)

Danke schon mal und Grüße von silverface!

2. tänzer

tänzer Cripps Pink

Das würde mich auch sehr interessieren, da ich die nicht brauche und immer mal wieder da raufkomme.... o_O

3. astraub

astraub Champagner Reinette

Hallo,

die Caps Lock Taste kann man mit uControl abschalten .... seeehr angenehm. Allerdings glaube ich, nur bis OS X 10.3.9. Die Tiger Version lässt auf sich warten bzw. ist nicht mehr unbedingt notwendig.

Gruss
    Andreas

4. trial&error

trial&error Roter Delicious

Unter Tiger geht’s sogar mit Bordmitteln: man kann die Sondertasten per Systemeinstellungen > Tastatur neu belegen – oder eben gar nicht.

Diese Seite empfehlen