1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Caps Lock deaktivieren beim iBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von silverface, 05.10.05.

  1. silverface

    silverface James Grieve

    Dabei seit:
    11.05.05
    Beiträge:
    133
    Hi,

    ich habe ein iBook mit Panther und einen Mini mit Tiger. Ich habe vor kurzen herausgefunden, dass man beim Mini einfach die Caps-Lock-Taste deaktivieren kann (Systemeinstellungen-Tastatur-...). Beim iBook gibt es die betreffende Einstell-Möglichkeit nicht. Geht das möglicherweise auf andere Weise? Diese Taste nervt ganz schön manchmal ;)

    Danke schon mal und Grüße von silverface!
     
  2. tänzer

    tänzer Cripps Pink

    Dabei seit:
    25.01.05
    Beiträge:
    149
    Das würde mich auch sehr interessieren, da ich die nicht brauche und immer mal wieder da raufkomme.... o_O
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    die Caps Lock Taste kann man mit uControl abschalten .... seeehr angenehm. Allerdings glaube ich, nur bis OS X 10.3.9. Die Tiger Version lässt auf sich warten bzw. ist nicht mehr unbedingt notwendig.

    Gruss
    Andreas
     
  4. trial&error

    trial&error Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    91
    Unter Tiger geht’s sogar mit Bordmitteln: man kann die Sondertasten per Systemeinstellungen > Tastatur neu belegen – oder eben gar nicht.
     

Diese Seite empfehlen