• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Caps Lock deaktivieren beim iBook

silverface

James Grieve
Hi,

ich habe ein iBook mit Panther und einen Mini mit Tiger. Ich habe vor kurzen herausgefunden, dass man beim Mini einfach die Caps-Lock-Taste deaktivieren kann (Systemeinstellungen-Tastatur-...). Beim iBook gibt es die betreffende Einstell-Möglichkeit nicht. Geht das möglicherweise auf andere Weise? Diese Taste nervt ganz schön manchmal ;-)

Danke schon mal und Grüße von silverface!

Das würde mich auch sehr interessieren, da ich die nicht brauche und immer mal wieder da raufkomme.... :-/

Hallo,

die Caps Lock Taste kann man mit uControl abschalten .... seeehr angenehm. Allerdings glaube ich, nur bis OS X 10.3.9. Die Tiger Version lässt auf sich warten bzw. ist nicht mehr unbedingt notwendig.

Gruss
Andreas

Unter Tiger geht’s sogar mit Bordmitteln: man kann die Sondertasten per Systemeinstellungen > Tastatur neu belegen – oder eben gar nicht.