1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Caps lock auf Macbook?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Pantoufle, 21.04.08.

  1. Pantoufle

    Pantoufle Granny Smith

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    17
    Coucou tout le monde!

    Also, hier sitze ich nun als Studentin in Paris und hab es endlich geschafft, Hebräisch auf meiner Tastatur zu tippen...das Problem ist nur: Um die Vokal-Zeichen tippen zu können, brauche ich die sogenannte Caps-Lock-Taste...et p...de...b...de...m... ich finde sie auf dieser Tastatur nicht...ich bin leider keine Computerspezialistin und bin schon froh, dass ich es geschafft habe, von rechts nach links zu tippen, dass im Word for Mac Hebräische Zeichen auftauchen und dass ich ein Bild gefunden hab, das mir zeigt, wo den die ganzen Zeichen auf der Tastatur überhaupt sind...wenn mir jemand dabei helfen könnte, mein "Ivrit-Tipp-Glück" zu vervollkommnen, sei ihm schon jetzt HERZLICHST gedankt!!!

    Bisous de Paris,
    Eva
     
  2. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Bon soir mademoiselle,

    on peut trouver ce bouton au dessus de la touche Majuscule

    Die taste über der Shift-Taste ist Caps-lock
    ;)
     
  3. Pantoufle

    Pantoufle Granny Smith

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    17
    Merci infiniement...das dachte ich mir schon...bloß wie mache ich es, die "festzustellen" so wie die Umschalttaste...? Ich bekomme es zwar hin, die Vokalzeichen zu tippen, bloß sollten die eben genau UNTER dem Buchstaben sein (die Zeichen liegen in der Zahlenreihe ab dem Zeichen ^) - so ähnlich wie ein Accent im Französischen/Spanischen/etc. (nur dass die eben ÜBER dem Buchstaben sind...)...ich krieg sie im Moment eben nur daneben hin...hmmm...was kann das sein?
     
  4. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Die Caps-Lock Taste wird aktiviert wenn man sie einmal betätigt (leuchtet dann auch grün) und hat den selben Effekt wie wenn man die Shift Taste gedrückt hält, dies gilt aber nur im Bereich der Buchstaben, ergo:

    Shift + 1 = !
    aber:
    capslock + 1 = 1

    Wie das ganze mit deinen hebräischen Zeichen zusammen passt weiß ich leider auch nicht.

    OT: Mir hat mal einer gelernt, was "Halts Maul" auf Hebräisch heißt :-D Ich glaub man sprichts "scheckett" oder so aber ich weiß nicht wie mans schreibt ^^

    cordialement

    U7
     

Diese Seite empfehlen