Caps lock auf Macbook?

Pantoufle

Granny Smith
Registriert
21.08.07
Beiträge
17
Coucou tout le monde!

Also, hier sitze ich nun als Studentin in Paris und hab es endlich geschafft, Hebräisch auf meiner Tastatur zu tippen...das Problem ist nur: Um die Vokal-Zeichen tippen zu können, brauche ich die sogenannte Caps-Lock-Taste...et p...de...b...de...m... ich finde sie auf dieser Tastatur nicht...ich bin leider keine Computerspezialistin und bin schon froh, dass ich es geschafft habe, von rechts nach links zu tippen, dass im Word for Mac Hebräische Zeichen auftauchen und dass ich ein Bild gefunden hab, das mir zeigt, wo den die ganzen Zeichen auf der Tastatur überhaupt sind...wenn mir jemand dabei helfen könnte, mein "Ivrit-Tipp-Glück" zu vervollkommnen, sei ihm schon jetzt HERZLICHST gedankt!!!

Bisous de Paris,
Eva
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Bon soir mademoiselle,

on peut trouver ce bouton au dessus de la touche Majuscule

Die taste über der Shift-Taste ist Caps-lock
;)
 

Pantoufle

Granny Smith
Registriert
21.08.07
Beiträge
17
Merci infiniement...das dachte ich mir schon...bloß wie mache ich es, die "festzustellen" so wie die Umschalttaste...? Ich bekomme es zwar hin, die Vokalzeichen zu tippen, bloß sollten die eben genau UNTER dem Buchstaben sein (die Zeichen liegen in der Zahlenreihe ab dem Zeichen ^) - so ähnlich wie ein Accent im Französischen/Spanischen/etc. (nur dass die eben ÜBER dem Buchstaben sind...)...ich krieg sie im Moment eben nur daneben hin...hmmm...was kann das sein?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Merci infiniement...das dachte ich mir schon...bloß wie mache ich es, die "festzustellen" so wie die Umschalttaste...? Ich bekomme es zwar hin, die Vokalzeichen zu tippen, bloß sollten die eben genau UNTER dem Buchstaben sein (die Zeichen liegen in der Zahlenreihe ab dem Zeichen ^) - so ähnlich wie ein Accent im Französischen/Spanischen/etc. (nur dass die eben ÜBER dem Buchstaben sind...)...ich krieg sie im Moment eben nur daneben hin...hmmm...was kann das sein?

Die Caps-Lock Taste wird aktiviert wenn man sie einmal betätigt (leuchtet dann auch grün) und hat den selben Effekt wie wenn man die Shift Taste gedrückt hält, dies gilt aber nur im Bereich der Buchstaben, ergo:

Shift + 1 = !
aber:
capslock + 1 = 1

Wie das ganze mit deinen hebräischen Zeichen zusammen passt weiß ich leider auch nicht.

OT: Mir hat mal einer gelernt, was "Halts Maul" auf Hebräisch heißt :-D Ich glaub man sprichts "scheckett" oder so aber ich weiß nicht wie mans schreibt ^^

cordialement

U7