• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CanoScann 4400F Probleme

  • Ersteller klautschi
  • Erstellt am

klautschi

Gast
Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja von Euch jemand weiterhelfen:
Ich habe mir gestern einen CanoScan 4400F zugelegt, die CD zur Installation der Treiber und der Software in mein PowerBook G5 (Betriebssystem: 10.4.9) eingelegt und installiert. Das hat alles ohne Fehlermeldung funktioniert. Danach hab ich ordnungsgemäß den Laptop neu gestartet, den Scanner angehängt und wollte die CanoScann Toolbox (5.0) aufmachen... dabei schließt sich die Toolbox sofort und auch sonst kann ich den Scanner nicht ansprechen. :-c
Kann es sein, dass Canon für unsere Golden Delicious (ab OS X 10.3 und darüber) keine Treiber haben?? o_O
Ich habe an Canon ein Mail geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen, jetzt wollt ich mal nachfragen, ob von Euch auch jemand das selbe Problem hat.

Wäre über Hilfe sehr dankbar!!
Greets Klaudia
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... es gibt ein PB G5 :oops: will ich auch haben :-D ;) Naja, ich hab den Lide 30, der funzt Problemlos auffem Tiger. Haste mal eine andere Toolbox geladen?
 

klautschi

Gast
danke für die links zu den softwarepackages, die hab ich glaub ich schon 5x installiert und wieder deinstalliert. :-[
funzt alles nicht bei mir. :-c