• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Canon XL1S probleme mit MAC

Matzemoon

Erdapfel
Registriert
04.03.09
Beiträge
2
Hi,

hat hier jemand eine Ahnung zu diesem Problem.

Der MAC, egal ob unter I Movie oder auch Final Cut bzw auch im allgemeinen erkennt die
Boradcast Cam von Canon XL1S nicht (firewire). Die informationen die ich bislang herausgefunden habe, sind das Canon angeblich keinen Support für MAC bieten soll . Ich hab jedenfalls noch keine Treiber oder sonstige Lösungen gefunden.

Vielleicht kann mir hier jemand erfahrungen oder auch tips /Treiber nennen. Es wäre zu schade, das ich extra zum importieren weiterhin einen Windows PC mit XP pro SP2 nutzen müsste. Weil nur wegen einer Cam per Bootcam oder Paralles WIN auf einen MAC zu installieren ist eine Beleidigung für meinen WIN freien MAC.

Ich wäre nicht abgeneigt wenn die XL1S auf dem MAC laufen würde, sodenn ich dann meinen Abschied an die PC welt endlich kompletieren kann.


Vielen Dank im vorraus
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nach meinen Informationen wirst du es, so wie ich das sehe, mit OS X vergessen können. Canon war meiner Meinung nach noch nie Apple freundlich.


Ach und nochwas, die XL1S ist alles andere nur keine Broadcast-Kamera ;) Semie-professionelle Kamera wäre die richtige Bezeichnung, als Vergleich:

10%2012%202005sony_dvw-970p_3.jpg

Das ist eine Broadcast-Kamera ;)


Gruss
Smooky
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Doch, die XL1(s)-Serie läuft problemlos am Mac, ohne zusätzliche Treiber. Was genau macht er denn bei dir?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Aha, heisst dass das z.B. iMovie problemlos erkennt? Schauen wir mal...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Jop. iMovie und Final Cut erkennen die XL1s problemlos. Ohne zusätzlichen Treiber. Ich habe jetzt keine "s" hier, aber dafür lege ich meine Hand ins Feuer :)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Jut, dann glaub ich dir das einfach mal so, da ich auch keine Canon Kamera hab. Ich hatte nur immer Probleme mit dem Canon Scanner, den jetzt funzt bei dem garnix mehr. Ist aber eine andere Ecke des Universums.
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Ich lege meine Hand mal zu joey's. Canon funzt problemlos, die veraltete Consumer Cam. *duck und weg*
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich habe nur eine XL1 und eine XL H1a hier. Beide funktionieren. Daher wird das "Zwischenmodell" (Der geneigen Zuschauer weiß, dass das so eigentlich nicht stimmt) zu 100% funktionieren.
 

Matzemoon

Erdapfel
Registriert
04.03.09
Beiträge
2
ok, danke erst mal für die verschiedenen impressionen. Also bei mir erkennt er die cam immer noch nicht. weder Imovie noch Final Cut. Noch sonst irgendwie.

Ich meine was soll man schon groß falsch machen, firewire cable dran, an Mac ran, sollte eigentlich gehen. Die cam ansich, sowie man weis ja nie das Firewirecable kann nichts haben, denn auf WIN läuft das Setup.

Kann es sein, irgendwelche einstellungen (der berüchtigte Hacken) ggf wo gemacht werden müssen.
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Es kann sein das Du Deinen MAc - den Firewireport - mal resten musst. Einfach das Gerät mal über Nacht stromlos stehen lassen und danach wieder ans Netz hängen und zuerst die Cam anstecken und dann einschalten.

Impressionen sind etwas anderes. Hier handelt es sich um Tatsachen. Und eine Hacke brauchst Du auch nicht.