• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon TR 4550 Scaneinzug zieht schräg ein - irgendwelche Tips???

AppelSasch

Tokyo Rose
Registriert
04.03.19
Beiträge
66
Hallo
habe mir vor einiger zeit (ob noch Garantiezeit ist wird noch nachgeschaut) den Canon TR-4550 Multi geholt eben auch wegen des extra Scan-Einzugs.

Nun scan bzw zieht der Canon die Blätter etwas stark schräg ein, selbt als Test ganz neue Testdruckseiten die ungeknickt oÄ sind.

Wenn noch Garantie besteht dann umtauschen/reklamieren?
Oder erstmal weils was ganz einfaches ist , selbst reparieren? hab noch nix mit dem fehlerbild gefunden bzw ergoogeln können,
einzig sagen das der Einzug wohl korrekt auf Blattbreite eingestellt ist
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.496
Wenn das Ding noch reklamiert werden kann, dann hinfort mit ihm!

Ansonsten treiben die dich in den Wahnsinn: Das Papier könnte zu feucht sein. Zu trocken auch. Wie es denn richtig wäre? Sagt dir keiner... Einzugsrollen können verschlissen bzw. hart sein, Leid und Elend. Also: nicht drauf einlassen!
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

AppelSasch

Tokyo Rose
Registriert
04.03.19
Beiträge
66
Na, dann suche ich mal die Rechnung davon raus ob der noch wegen Garantie weg könnte,

denn so ohne den scaneinzug ist das nicht praktikabel, zig Seiten einzel auf Scanner zu legen u eizeln einzuscannen

Da machen mich schon zwischendurch die raren Beidseitig Bedruckten Blätter bekloppt

Und WIRKLICH JEDES gescannte Blatt erst wieder mühsam zurechtzudrehen ist ja auch nicht mehr bezahlbar
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Gibt es da keine Softwareoption zum automatischen Begradigen der Scans?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.496
also falls Du irgendwann über Neukauf nachdenkst für Dokumentenscans, dann befass Dich mal näher mit ScanSnap von Fujitsu. Doppelseitig (gleichzeitig), ADF, Dutzende Blatt/Minute, Leerblatterkennung, OCR, ...
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

AppelSasch

Tokyo Rose
Registriert
04.03.19
Beiträge
66
Gibt es da keine Softwareoption zum automatischen Begradigen der Scans?
Doch gibt es , aber ich will halt das der Drucker das von anfang an eben Hardwaremässig schon ordentlich grade einzieht und so grade/korrekt einscant.
Kaufe mir ja auch kein Auto mit defektem 4. Gang , nur um dann den Tip zu bekommen das ich ja auch vom 3. direkt in den 5. gang schalten könnte
So wie es ausschaut auch nur nach eigenem Auge korrigierbar , und nicht als dauerhaft festen Wert drehbar/korrigierbar.
Muss ich aber nochmal genauer austesten

Wie gesagt bzw gefragt, der Drucker sollte es eben schon problemlos beim Scannen GRADE einziehen und nicht erst durch nachträglich Softwareverschönerung ausbessern,
alleine schon die Arbeitszeit die daran verlorengeht

Das kann ich bisher vorbehaltlos unterschreiben...
Nutze seit ein paar Monaten einen gebrauchten ScanSnap iX500 und bin für mein Anwendungsprofil zufrieden.

danke für den Tip; aber ich möchte schon nur ein Gerät hier stehen haben wollen.
Eben dafür hab ich mich für einen der sog. Multifunktionsdrucker entschieden und dann eben mit automatischen ADF Einzug

Naja, morgen abend mal genau nach Kaufdatum nachforschen, evtl geht der dann direkt zurück zu MM