• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Canon Pixma MP510 Bluetooth Adapter

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Hallo zusammen,

ich hab seit mehreren Monaten das Pixma MP510 Multifunktionsgerät und bin sehr zufrieden.
Man kann sich optional den Canon Bluetooth Adapter BU-20 kaufen. Der kostet jedoch knapp 70(!!!)€.
Ich würde gerne wissen, ob man auch normale Bluetooth Adapter verwenden kann oder es unbedingt dieses teure Teil sein muss. Habe gegooglet, aber habe leider nichts dazu gefunden. :(
Hoffe hier kann mir jemand eine Antwort geben!

Gruß

Dennis
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Was meinst du mit "normale BT-Adapter"?
Das Teil hat eine ganz andere Technik als z. B. USB-BT-Sticks.

MfG
MrFX
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Mit normale USB-BT-Sticks meinte ich halt jeden x-beliebigen.

Das der von Canon eine andere Technik haben soll wusste ich nicht. Kannst du mir das genauer erklären?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hm, im Druckerchannel hab ich gerade gelesen, daß es auch mit einem normalen BT-Stick gehen soll... aber ob es dann am Mac klappt?

Probiers einfach aus.

MfG
MrFX
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
wieso sollte das nicht mit dem Mac klappen? Der verwendet ein Bluetooth Signal doch genauso wie ein Windows PC.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, aber ich meine im Speziellen Drucken per BT...

MfG
MrFX
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,dann kann ich also jeden x-belibigen Bluetooth Stick an meinen Drucker(bei mir ein Canon Pixma iP5200)und dann mit dem iMac verbinden!?
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Denn das Kabel nimmt nur Platz und einen USB-Stecker weg!
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Aber ist de Übertragungsgeschwindigkeit von USB nicht viel schneller als bei Bluetooth? Da dauert Drucken ja dann ewig! Dann lieber WLAN!
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Kann ich das bitte nochmal haben zum Mitschreiben? Was ist langsamer, schneller? Danke, Bertha
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Also von meinem Wissensstand her ist USB - WLAN - Bluetooth so der Schnelligkeit nach aufgeordnet!
 

anni_hawaii

Bismarckapfel
Registriert
14.08.05
Beiträge
76
also ich hab seit heute den canon pixma mp520, ich hab da meinen normalen bt-stick reingesteckt und alles läuft wunderbar :)

mal eine andere frage.. hatte vorher einen lexmark mit kabel an meinem mbp. wenn ich dann auf drucken gegangen bin, hat sich der drucker selbst eingeschaltet. mit dem neuen geht das irgendwie nicht. muss ich da irgendwo was einstellen?? wenn ja, wo?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Über BT?
Wie soll das gehen?

Wenn, dann geht das eigentlich nur per Kabel.

MfG
MrFX