1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canon Pixma MP510 Bluetooth Adapter

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von PapzT, 20.01.08.

  1. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Hallo zusammen,

    ich hab seit mehreren Monaten das Pixma MP510 Multifunktionsgerät und bin sehr zufrieden.
    Man kann sich optional den Canon Bluetooth Adapter BU-20 kaufen. Der kostet jedoch knapp 70(!!!)€.
    Ich würde gerne wissen, ob man auch normale Bluetooth Adapter verwenden kann oder es unbedingt dieses teure Teil sein muss. Habe gegooglet, aber habe leider nichts dazu gefunden. :(
    Hoffe hier kann mir jemand eine Antwort geben!

    Gruß

    Dennis
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Was meinst du mit "normale BT-Adapter"?
    Das Teil hat eine ganz andere Technik als z. B. USB-BT-Sticks.

    MfG
    MrFX
     
  3. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Mit normale USB-BT-Sticks meinte ich halt jeden x-beliebigen.

    Das der von Canon eine andere Technik haben soll wusste ich nicht. Kannst du mir das genauer erklären?
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hm, im Druckerchannel hab ich gerade gelesen, daß es auch mit einem normalen BT-Stick gehen soll... aber ob es dann am Mac klappt?

    Probiers einfach aus.

    MfG
    MrFX
     
  5. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    wieso sollte das nicht mit dem Mac klappen? Der verwendet ein Bluetooth Signal doch genauso wie ein Windows PC.
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ja, aber ich meine im Speziellen Drucken per BT...

    MfG
    MrFX
     
  7. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,dann kann ich also jeden x-belibigen Bluetooth Stick an meinen Drucker(bei mir ein Canon Pixma iP5200)und dann mit dem iMac verbinden!?
     
  8. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Denn das Kabel nimmt nur Platz und einen USB-Stecker weg!
     
  9. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
  10. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Aber ist de Übertragungsgeschwindigkeit von USB nicht viel schneller als bei Bluetooth? Da dauert Drucken ja dann ewig! Dann lieber WLAN!
     
  11. Bertha

    Bertha Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    460
    Kann ich das bitte nochmal haben zum Mitschreiben? Was ist langsamer, schneller? Danke, Bertha
     
  12. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Also von meinem Wissensstand her ist USB - WLAN - Bluetooth so der Schnelligkeit nach aufgeordnet!
     
  13. anni_hawaii

    anni_hawaii Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    76
    also ich hab seit heute den canon pixma mp520, ich hab da meinen normalen bt-stick reingesteckt und alles läuft wunderbar :)

    mal eine andere frage.. hatte vorher einen lexmark mit kabel an meinem mbp. wenn ich dann auf drucken gegangen bin, hat sich der drucker selbst eingeschaltet. mit dem neuen geht das irgendwie nicht. muss ich da irgendwo was einstellen?? wenn ja, wo?
     
  14. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Über BT?
    Wie soll das gehen?

    Wenn, dann geht das eigentlich nur per Kabel.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen