1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Canon Pixma 4300 und Füllstände

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von ezi0n, 27.03.08.

  1. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    Moin,

    ich hab nen Canon Pixma 4300 und irgendwie ist die füllstandanzeige nicht verfügbar, was muss ich installieren um das unter OSX sehen zu können, oder geht es schlichtweg nicht?

    gruß
    ezi
     
  2. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Geht bei mir leider auch nicht!

    Der Drucker läuft am PC besser. Irgendwie ist die Software da ausgereifter.
    Beim OS X war es am Anfang irgendwie fummelig mal ein Foto aus der Kassette zu drucken.
    Vielleicht hab ich mich auch zu blöd angestellt, aber unter XP lief das irgendwie einfacher...

    Aber vielleicht bekommts ja einer hin?!
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .... hmmm ich hab den IP 5000, der zeigt die Füllstände an, allerdings net dirket über das Druck-Programm. Gugge mal bei Libary--->Printers--->Canon--->BJPrinter--->Utilities--->Canon IJ Printer Utility :)
     
    ezi0n gefällt das.
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Ich habe einen Canon Pixma 4000 und den Tintenstand kann ich am Mac über die "Canon IJ Printer Utility" abrufen. Das Dinges steckt aber nicht im Programmordner nach der Installation, sondern wird von Canon in folgendem Ordner versteckt:
    Mac HD -> Library ->Printers -> Canon -> BJPrinter -> Utilities.

    Ich hab es mir einfach in den Programmordner kopiert und zusätzlich oben im Finderfenster einen Alias hingelegt.
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... ajo, und ich mir das einfach ins Dock gezogen :cool:
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hmm das is ja cool nur wird bei mir der drucker in dem utilitie nicht angezeigt. hab den drucker an der airport und im utilitie auch netzwerk ausgewählt aber da kommt nüscht:(
     
    uwe9 gefällt das.
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... über Netzwerk funzt das gloobsch net :(
     
    dewey gefällt das.
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    son graffl:D
     
  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... Canon halt :( baun supi Hardware, aber die Treiber :mad:
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Über normales Netzwerk nicht. Ich habe einen USB-Servber. Der gaukelt dem Drucker vor, er hängt direkt am USB-Anschluß des Macs, damit funktioniert das super an jedem vernetzten Rechner. Der USB-Server hängt per Netzwerkkabel am Router.
    Die Mac-Treiber von Canon sind einfach nur mistig.
     
  11. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    super das wars ... danke ..;)
     

Diese Seite empfehlen