Canon MP640 unter Big Sur?

kirsten_s

Fuji
Registriert
22.08.16
Beiträge
37
Hallo zusammen,

ich suche eine "Kompatibilitätsliste", wo man sehen kann, ob mein Drucker unter Big Sur noch funktioniert. Bislang habe ich im Netz nichts gefunden. Eigentlich sollte mein MP640 schon unter Catalina nicht mehr funktionieren, das tut er aber (auch unter Mojave), jetzt traue ich mich aber nicht, auf Big Sur upzugraden. Weiß jemand, wie man das raus kriegen könnte?

Besten Dank im voraus & liebe Grüße an alle
Kirsten
 

kirsten_s

Fuji
Registriert
22.08.16
Beiträge
37
Hallo,

ich habe es jetzt einfach gewagt.
Der MP640 funktioniert unter Big Sur ganz normal.

Liebe Grüße
Kirsten
 

chris.1990

Alkmene
Registriert
09.03.20
Beiträge
33
ja, der treiber geht! und der drucker wird angezeigt.

aber wie hast du das mit dem scanner gemacht? das mp navigator programm geht leider nicht.
 

chris.1990

Alkmene
Registriert
09.03.20
Beiträge
33
nein, was meinst du damit? hilft mir das?

ich brauche ja eine software zum scannen über wlan. die software heißt

MP Navigator EX v. 3.0.6 (OS X)

bei windows 10 geht alles einwandfrei. für mac gibts leider keine akutelle... er sagt nach der installation, dass ich ein update der software vom hersteller brauche.. ich kann die software also nicht starten
 

kirsten_s

Fuji
Registriert
22.08.16
Beiträge
37
Ich habe den MP Navigator nie benutzt, sondern immer mit den IOS-Bordmitteln gescannt.
Aber der MP Navigator funktioniert lt. Canon doch schon seit macOS Sierra nicht mehr.
 

chris.1990

Alkmene
Registriert
09.03.20
Beiträge
33
Ich habe den MP Navigator nie benutzt, sondern immer mit den IOS-Bordmitteln gescannt.
Aber der MP Navigator funktioniert lt. Canon doch schon seit macOS Sierra nicht mehr.

du ich bin absoluter neuling in mac os... habe seit 20 jahren nur windows benutzt. bitte sehe mir das nach.
wärst du so freundlich mir das genauer zu erläutern, wie ich das mache mit den ios bordmitteln zu scannen?
den canon drucker mp640 habe ich unter drucker eingerichtet. wie geht es weiter?
 

kirsten_s

Fuji
Registriert
22.08.16
Beiträge
37
Gehe auf den Drucker in der unteren Leiste (oder auf Einstellungen/Drucker&Scanner). Das entsprechende Fenster öffnet sich. In der linken Spalte müsste dein Drucker zu sehen sein. Wähle ihn an, wenn das nicht sowieso schon automatisch der Fall ist. Im rechten Teil des Fensters kannst du aud "Scannen" klicken (das Bild dürfte im Modus "Drucken" stehen. Dann "Scanner öfnnen". Tja, und dann hast du es doch eigentlich.
 

Micky_DD

Cox Orange
Registriert
28.10.15
Beiträge
100
Info, MP Navigator EX V. 4.0.8 funktioniert bei mir mit Big Sur Beta 11.4. Gestern installiert.
- Scanner Lide 210
- Sicherheit & Datenschutz frei gegeben
- installiert (nicht von der Canon Web-Site, warum, die wollte er nicht bei mir)
läuft
 

chris.1990

Alkmene
Registriert
09.03.20
Beiträge
33
Info, MP Navigator EX V. 4.0.8 funktioniert bei mir mit Big Sur Beta 11.4. Gestern installiert.
- Scanner Lide 210
- Sicherheit & Datenschutz frei gegeben
- installiert (nicht von der Canon Web-Site, warum, die wollte er nicht bei mir)
läuft

moin. habe den m1 chip, liegt es vll daran?
also hast du mp navigator doch nicht installiert sondern scanner lide 210?

die anleitung von kirsten_s geht nicht. da steht leider nichts von scannen im rechten teil.