1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canon LIDE 200 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von TripoliZ, 25.05.09.

  1. TripoliZ

    TripoliZ Braeburn

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    46
    Hallo,

    mein Canon LIDE 200 funktioniert scheinbar an meinem Macbook mit Mac OSX 10.5.7 nicht. Er macht keinen Mucks. Treiber finde ich nicht im Internet. Bis auf die Software "MP Navigator EX 2.0" gibt's für Mac OSX auf der Canon-Seite nicht. Und das Programm meldet, dass der Treiber für das Gerät nicht installiert sei. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Muss dringend Dokumente einscannen.o_O
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
  3. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    will den scanner für meine maus kaufen.
    frage mich gerade, ob das problem nur bei dir besteht oder generell.

    hast du es schon mal mit "digitale bilder" versucht ?
     
  4. TripoliZ

    TripoliZ Braeburn

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    46
    Ja, habe ich. Habe die Unterlagen jetzt an einem Windows-Pc gescannt.
     
  5. Schniko

    Schniko Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    902
    Also ich hab genau den gleichen Scanner auch und er geht (unter 10.5.6 und 10.5.7) einwandfrei. Ich hab nur das genannte Programm von der mitgelieferten CD genutzt.

    Keine Ahnung, woran das bei dir liegen kann, aber allen anderen kann ich dennoch zum Kauf raten.
     
  6. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Ich hab den Scanner auch, manchmal hat es bei mir auch nicht funktioniert. Scanner komplett vom Rechner trennen, d.h. Strom weg und nochmal anschließen. Dann sollte es gehen.

    Tritt aber selten auf.
     
  7. TripoliZ

    TripoliZ Braeburn

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    46
    Das Problem ist, dass ich die mitgelieferte CD nicht habe, weil ich mir den Scanner ausgeliehen habe. Ist dennoch nicht in Ordnung, dass man die Treiber nicht von der Homepage herunterladen kann bzw. die Software, die dort angeboten wird, meldet, dass der Treiber fehlt. Tja... Der Scanner ist ansich sehr gut. Ein bisschen viel Plastik, aber immerhin reicht er vollkommen für Dokumente. Bilder gehen selbstverständlich auch; habe aber bisher nur eins eingescannt.
     
  8. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Hmm vielleicht könnte ich dir den Treiber schicken?
     
  9. TripoliZ

    TripoliZ Braeburn

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    46
    Das könntest du, ja. Ist aber jetzt nicht wichtig. Danke für's Angebot. Komme vielleicht darauf zurück, aber um die Uhrzeit mach dir keine Umstände.
     
  10. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Lade es gerade hoch auf meine idisk, aber das dauert etwas. Morgen könnte ich es dir geben, hab leider nen lahmen Upload.
     
  11. TripoliZ

    TripoliZ Braeburn

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    46
    Danke, danke. Du kannst dich ja melden, wenn es hochgeladen ist.
     
  12. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Mach ich! Dauert leider wohl noch... ich werde mal schlafen gehen :)
     
  13. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
  14. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Stimmt, da sind sie doch :) Aber eigenartig, dass sie nur auf der US Seite verfügbar sind.
     

Diese Seite empfehlen