1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canon LIDE 200 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von TripoliZ, 25.05.09.

1. TripoliZ

TripoliZ Braeburn

Hallo,

mein Canon LIDE 200 funktioniert scheinbar an meinem Macbook mit Mac OSX 10.5.7 nicht. Er macht keinen Mucks. Treiber finde ich nicht im Internet. Bis auf die Software "MP Navigator EX 2.0" gibt's für Mac OSX auf der Canon-Seite nicht. Und das Programm meldet, dass der Treiber für das Gerät nicht installiert sei. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Muss dringend Dokumente einscannen.o_O

2. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

3. QuickMik

QuickMik Stahls Winterprinz

will den scanner für meine maus kaufen.
    frage mich gerade, ob das problem nur bei dir besteht oder generell.

hast du es schon mal mit "digitale bilder" versucht ?

4. TripoliZ

TripoliZ Braeburn

Ja, habe ich. Habe die Unterlagen jetzt an einem Windows-Pc gescannt.

5. Schniko

Schniko Pomme Etrangle

Also ich hab genau den gleichen Scanner auch und er geht (unter 10.5.6 und 10.5.7) einwandfrei. Ich hab nur das genannte Programm von der mitgelieferten CD genutzt.

Keine Ahnung, woran das bei dir liegen kann, aber allen anderen kann ich dennoch zum Kauf raten.

6. Joe

Joe Akerö

Ich hab den Scanner auch, manchmal hat es bei mir auch nicht funktioniert. Scanner komplett vom Rechner trennen, d.h. Strom weg und nochmal anschließen. Dann sollte es gehen.

Tritt aber selten auf.

7. TripoliZ

TripoliZ Braeburn

Das Problem ist, dass ich die mitgelieferte CD nicht habe, weil ich mir den Scanner ausgeliehen habe. Ist dennoch nicht in Ordnung, dass man die Treiber nicht von der Homepage herunterladen kann bzw. die Software, die dort angeboten wird, meldet, dass der Treiber fehlt. Tja... Der Scanner ist ansich sehr gut. Ein bisschen viel Plastik, aber immerhin reicht er vollkommen für Dokumente. Bilder gehen selbstverständlich auch; habe aber bisher nur eins eingescannt.

8. Joe

Joe Akerö

Hmm vielleicht könnte ich dir den Treiber schicken?

9. TripoliZ

TripoliZ Braeburn

Das könntest du, ja. Ist aber jetzt nicht wichtig. Danke für's Angebot. Komme vielleicht darauf zurück, aber um die Uhrzeit mach dir keine Umstände.

10. Joe

Joe Akerö

Lade es gerade hoch auf meine idisk, aber das dauert etwas. Morgen könnte ich es dir geben, hab leider nen lahmen Upload.

11. TripoliZ

TripoliZ Braeburn

Danke, danke. Du kannst dich ja melden, wenn es hochgeladen ist.

12. Joe

Joe Akerö

Mach ich! Dauert leider wohl noch... ich werde mal schlafen gehen :)

13. Sawtooth

Sawtooth Langelandapfel

14. Joe

Joe Akerö

Stimmt, da sind sie doch :) Aber eigenartig, dass sie nur auf der US Seite verfügbar sind.

Diese Seite empfehlen