• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon LIDE 200 funktioniert nicht

TripoliZ

Braeburn
Registriert
20.05.09
Beiträge
46
Hallo,

mein Canon LIDE 200 funktioniert scheinbar an meinem Macbook mit Mac OSX 10.5.7 nicht. Er macht keinen Mucks. Treiber finde ich nicht im Internet. Bis auf die Software "MP Navigator EX 2.0" gibt's für Mac OSX auf der Canon-Seite nicht. Und das Programm meldet, dass der Treiber für das Gerät nicht installiert sei. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Muss dringend Dokumente einscannen.o_O
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
will den scanner für meine maus kaufen.
frage mich gerade, ob das problem nur bei dir besteht oder generell.

hast du es schon mal mit "digitale bilder" versucht ?
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Also ich hab genau den gleichen Scanner auch und er geht (unter 10.5.6 und 10.5.7) einwandfrei. Ich hab nur das genannte Programm von der mitgelieferten CD genutzt.

Keine Ahnung, woran das bei dir liegen kann, aber allen anderen kann ich dennoch zum Kauf raten.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich hab den Scanner auch, manchmal hat es bei mir auch nicht funktioniert. Scanner komplett vom Rechner trennen, d.h. Strom weg und nochmal anschließen. Dann sollte es gehen.

Tritt aber selten auf.
 

TripoliZ

Braeburn
Registriert
20.05.09
Beiträge
46
Das Problem ist, dass ich die mitgelieferte CD nicht habe, weil ich mir den Scanner ausgeliehen habe. Ist dennoch nicht in Ordnung, dass man die Treiber nicht von der Homepage herunterladen kann bzw. die Software, die dort angeboten wird, meldet, dass der Treiber fehlt. Tja... Der Scanner ist ansich sehr gut. Ein bisschen viel Plastik, aber immerhin reicht er vollkommen für Dokumente. Bilder gehen selbstverständlich auch; habe aber bisher nur eins eingescannt.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Hmm vielleicht könnte ich dir den Treiber schicken?
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Lade es gerade hoch auf meine idisk, aber das dauert etwas. Morgen könnte ich es dir geben, hab leider nen lahmen Upload.
 

TripoliZ

Braeburn
Registriert
20.05.09
Beiträge
46
Danke, danke. Du kannst dich ja melden, wenn es hochgeladen ist.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Mach ich! Dauert leider wohl noch... ich werde mal schlafen gehen :)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Stimmt, da sind sie doch :) Aber eigenartig, dass sie nur auf der US Seite verfügbar sind.