• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Canon LIDE 200 funktioniert nicht

TripoliZ

Braeburn
Registriert
20.05.09
Beiträge
46
Hallo,

mein Canon LIDE 200 funktioniert scheinbar an meinem Macbook mit Mac OSX 10.5.7 nicht. Er macht keinen Mucks. Treiber finde ich nicht im Internet. Bis auf die Software "MP Navigator EX 2.0" gibt's für Mac OSX auf der Canon-Seite nicht. Und das Programm meldet, dass der Treiber für das Gerät nicht installiert sei. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Muss dringend Dokumente einscannen.:-/
 
will den scanner für meine maus kaufen.
frage mich gerade, ob das problem nur bei dir besteht oder generell.

hast du es schon mal mit "digitale bilder" versucht ?
 
Also ich hab genau den gleichen Scanner auch und er geht (unter 10.5.6 und 10.5.7) einwandfrei. Ich hab nur das genannte Programm von der mitgelieferten CD genutzt.

Keine Ahnung, woran das bei dir liegen kann, aber allen anderen kann ich dennoch zum Kauf raten.
 
Ich hab den Scanner auch, manchmal hat es bei mir auch nicht funktioniert. Scanner komplett vom Rechner trennen, d.h. Strom weg und nochmal anschließen. Dann sollte es gehen.

Tritt aber selten auf.
 
Das Problem ist, dass ich die mitgelieferte CD nicht habe, weil ich mir den Scanner ausgeliehen habe. Ist dennoch nicht in Ordnung, dass man die Treiber nicht von der Homepage herunterladen kann bzw. die Software, die dort angeboten wird, meldet, dass der Treiber fehlt. Tja... Der Scanner ist ansich sehr gut. Ein bisschen viel Plastik, aber immerhin reicht er vollkommen für Dokumente. Bilder gehen selbstverständlich auch; habe aber bisher nur eins eingescannt.
 
Hmm vielleicht könnte ich dir den Treiber schicken?
 
Lade es gerade hoch auf meine idisk, aber das dauert etwas. Morgen könnte ich es dir geben, hab leider nen lahmen Upload.
 
Danke, danke. Du kannst dich ja melden, wenn es hochgeladen ist.
 
Mach ich! Dauert leider wohl noch... ich werde mal schlafen gehen :-)
 
Stimmt, da sind sie doch :-) Aber eigenartig, dass sie nur auf der US Seite verfügbar sind.