Canon in D minor von Johann Pachelbel

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Zunächst einmal sei folgendes gesagt: der Kanon in D von Johann Pachelbel, oder besser gesagt die darin vorkommende Kadenz, ist die in der Pop Musik am häufigsten adaptierte oder vermeintlich selbst erdachte Akkordfolge. Wie man dieses Lied hässlich finden kann ist mir ein Rätsel, denn viele der Lieder die auf dem Kanon aufsetzen waren Welthits.

Ohne zu wissen welche Version du meinst, bin ich mir sehr sicher, dass es diese hier ist:
http://www.sandiegodj.biz/Music/Pachelbel%20Canon-Piano-George%20Winston.mp3

Interpretation ist von George Winston, das dürfte die bekannteste Version sein.

Wenn du die Slideshow mit dem lied auf youtube lädst bist du sogar auf jeden Fall auf der "sicheren Seite", YouTube hat ja einen Deal mit der GEMA, dass man alle Musik der Welt in den Videos verwenden darf!

Oh, und gefunde habe ich das MP3 mit Seeqpod.com
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Oh Mann! Solche Aussagen erwarte ich normalerweise nicht von einem Mac Nutzer, sondern eher von Typen, die mit einer Quetschkommode in der Fußgängerzone auftreten.
EIKNW, nachdem ich Deine Homepage gesehen habe...
volltreffer skeeve, danke. seelig sind die geistig armen... <seufz>

@michaeldorner: frei nach dieter nuhr "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten". ich bekomme bei kommentaren wie deinen schon eher das kotzen.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Wenn du die Slideshow mit dem lied auf youtube lädst bist du sogar auf jeden Fall auf der "sicheren Seite", YouTube hat ja einen Deal mit der GEMA, dass man alle Musik der Welt in den Videos verwenden darf!
Du kannst diese Aussage sicher belegen.
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Ob da alles legal ist?

Nur mal so angemerkt, wenn ich nicht auf den 1 1/2sten Blick erkennen ob etwas legal oder illegal ist, klassifiziere ich es mit dem Status, der mir am meisten nutzt. Als Grundlage nehme ich folgendes: Im Zweifelsfall ist das Herunterladen bei nicht gewerbsmaeßigen Nutzen der Inhalte weder illegal noch legal. Es waere ja auch noch schoener, wenn ein Internetnutzer sich mit sowas vor jedem Klick auseinandersetzen mueßte.

:wx:
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Es waere ja auch noch schoener, wenn ein Internetnutzer sich mit sowas vor jedem Klick auseinandersetzen mueßte.
Das ist echt lustig. Es stimmt schon, dass es viel verlangt ist immer entscheiden zu müssen, ob etwas geklaut wird oder nicht.

Ich habe mal zum Spaß zwei, drei Band eingegeben, die mir gefallen. Ich denke mir, dass die nicht sonderlich erfreut sind, dass man sich deren Musik einfach so laden kann. Aber mach wie du willst.
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Das ist echt lustig. Es stimmt schon, dass es viel verlangt ist immer entscheiden zu müssen, ob etwas geklaut wird oder nicht.

Ich habe mal zum Spaß zwei, drei Band eingegeben, die mir gefallen. Ich denke mir, dass die nicht sonderlich erfreut sind, dass man sich deren Musik einfach so laden kann. Aber mach wie du willst.

Weil man das auch auf den ersten Blick sieht.. ;)

Kann doch sein, dass es Promo-Tracks sind - vielleicht gar etwas vom Major Label? Oder nur 30 Sekunden Samples wie z.B. Previews von Online-Stores? Ohne Pruefung ist die Behauptung einfach falsch.

Und mir ist tatsaechlich vollkommen Schnuppe, ob die erfreut sind oder nicht. Im uebrigen kaufe ich meine Musik, bin aber trotzdem der Meinung, wer nicht moechte, dass eine Musik im Internet landet, macht halt keine oder nur schlecht kopierbare Tracks - Vinyl tut es da recht gut. Kopieren sollte endlich salonfaehig werden, meinetwegen auch mit Kulturflat.

Ansonsten: Shit happens, what the heck? Ich glaube die mit Urheberrechten verbundenen Konflikte sind nahezu irrelevant - Gesellschaft, Netz und Wirtschaft haben meiner Meinung viel grundlegendere Probleme. Natuerlich nur meine Meinung!

:wx:
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
in den contents von iPhoto 7 findet man folgendes:
vielleicht ist es ja das, alles andere dort ist etwas völlig anderes.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
ist zwar auch klavier, aber von pachelbels kanon in d doch eher weit entfernt ;)
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
in den contents von iPhoto 7 findet man folgendes:
vielleicht ist es ja das, alles andere dort ist etwas völlig anderes.

Hätte ich auch zum Download anbieten können, aber wie flowbike schon sagte: Pachelbel ist das nicht^^ Außerdem - steht das nicht unter dem Copyright von Apple? Nur weil du es einfach zum download anbietest... mh, ich sollte wirklich mal anrufen und fragen^^ :p