1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canon 450 D mit Tiger nutzen?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Mr-Orange, 25.07.08.

  1. Mr-Orange

    Mr-Orange Gloster

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    64
    Moin,

    meine Schwester hat ein altes iBook 14" 512MB G4 (ca. 1,6 Ghz) und darauf ist Tiger installiert. Sie möchte sich nun eine Canon 450D kaufen. Ich habe auf den Apple-Support-Seiten leider nur rausfinden können, ab welcher Leopard-Version man das 450D-RAW-Format importieren kann, aber nichts für Tiger. Daher ein Paar Fragen:

    1. Unterstütz Tiger (Version 10.4.11) das Canon 450D-RAW-Format oder benötigt man dafür Leopard (10.5.4)?
    2. Wenn man Leopard benötigt, würdet Ihr es auf oben beschriebenen iBook installieren oder davon absehen?
    3. Braucht man dafür mehr Arbeitsspeicher? Wenn ja, hat einer eine Idee, wie viel da noch reinpasst? ;)
    Danke schon mal!
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Mehr Arbeitsspeicher ist immer ratsam. Soweit ich weiß gibt es doch ein Utility dafür von Canon oder? Es gibt auch ein Update für Tiger damit dieser die RAWs der 400D lesen kann. Das müsste dann auch mit der 450D klappen. Schaue auch mal im dslr-forum. Da hatte ich das gefunden: http://www.dslr-forum.de/archive/index.php/t-168003.html
     
  3. Mr-Orange

    Mr-Orange Gloster

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    64
    Danke schonmal. Ich habe da auch noch mal was gepostet, weil ich mir nicht sicher bin, ob sich die 450D wirklich genauso verhält wie die 400D. Vielleicht weis das da ja jemand :)
     
  4. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    nutze doch die Software von Canon, da gibt es auch ein Tool für RAW-Bilder ( Digital Photo Professionell )
     

Diese Seite empfehlen