• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon 450 D mit Tiger nutzen?

Mr-Orange

Gloster
Registriert
16.11.07
Beiträge
64
Moin,

meine Schwester hat ein altes iBook 14" 512MB G4 (ca. 1,6 Ghz) und darauf ist Tiger installiert. Sie möchte sich nun eine Canon 450D kaufen. Ich habe auf den Apple-Support-Seiten leider nur rausfinden können, ab welcher Leopard-Version man das 450D-RAW-Format importieren kann, aber nichts für Tiger. Daher ein Paar Fragen:

  1. Unterstütz Tiger (Version 10.4.11) das Canon 450D-RAW-Format oder benötigt man dafür Leopard (10.5.4)?
  2. Wenn man Leopard benötigt, würdet Ihr es auf oben beschriebenen iBook installieren oder davon absehen?
  3. Braucht man dafür mehr Arbeitsspeicher? Wenn ja, hat einer eine Idee, wie viel da noch reinpasst? ;)
Danke schon mal!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Mehr Arbeitsspeicher ist immer ratsam. Soweit ich weiß gibt es doch ein Utility dafür von Canon oder? Es gibt auch ein Update für Tiger damit dieser die RAWs der 400D lesen kann. Das müsste dann auch mit der 450D klappen. Schaue auch mal im dslr-forum. Da hatte ich das gefunden: http://www.dslr-forum.de/archive/index.php/t-168003.html
 

Mr-Orange

Gloster
Registriert
16.11.07
Beiträge
64
Mehr Arbeitsspeicher ist immer ratsam. Soweit ich weiß gibt es doch ein Utility dafür von Canon oder? Es gibt auch ein Update für Tiger damit dieser die RAWs der 400D lesen kann. Das müsste dann auch mit der 450D klappen. Schaue auch mal im dslr-forum. Da hatte ich das gefunden: http://www.dslr-forum.de/archive/index.php/t-168003.html

Danke schonmal. Ich habe da auch noch mal was gepostet, weil ich mir nicht sicher bin, ob sich die 450D wirklich genauso verhält wie die 400D. Vielleicht weis das da ja jemand :)
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

nutze doch die Software von Canon, da gibt es auch ein Tool für RAW-Bilder ( Digital Photo Professionell )