• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon 400D: Erster Eindruck

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
mir scheint, als ob das bild rauscht....

Hallo,

da täuscht Du Dich ganz sicher. Vergiss nicht, dass das Bild auf einen Bruchteil der Originaldaten eingedampft wurde .... (von etwa 10MBytes auf weniger als 1 Prozent davon). Das Original ist deutlich besser als jedes analoge Bild, dass ich bisher gesehen habe.

Gruss
Andreas
 

deadcat

Gast
Ja, das ist ja nur meine subjektive Meinung. Ich hab das weiter vorne in diesem Thread oder in einem anderen schonmal geschrieben, mich stört das große Display an der 400d. Fotos wirklich beurteilen kann man mit dem großen Display auch nicht besser, ich zumindest nicht. Da hat mir die kleine Anzeige bei der 350d besser gefallen, hat alles angezeigt was man brauchte und war nicht so überdimensioniert wie bei der 400d.
Man munkelt ja auch, dass der AF bei der 400d besser sein soll, das kann ich auch nicht bestätigen. Als der AF meiner 350d neu justiert wurde, läuft nun wieder alles spitze, ich stelle da keine Unterschiede fest. Zudem hört man ja von vielen Seiten, die JPG´s der 400d wären so "matschig". Kann ich bestätigen, allerdings habe ich hier auch nicht den direkten Vergleich zur 350d, denn ich hatte zu der zeit nur in JPG fotografiert und somit fehlt mir der Vergleich mit den RAW-Dateien. Werd ich aber sicher noch nachholen, isteressiert mich nämlich auch.
Die 10MP, Sensorreinigung und das große Display wären für mich kein Kaufkriterium und Tests gibts ja auch wie Sand am mehr, der eine sagt dir die 400d ist viel besser, der adere sagt dir die 400d ist auch nicht viel besser als die 350d.
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
deadcat man munkelt nicht das der AF besser ist sondern er ist besser
und zwar ist es der AF der 30D :)

was mich aber zum lachen bringt sind so tests wo dann anscheinend die 400D besser abschneidet als die 30D
 

deadcat

Gast
ok, dann ist er ebend besser, nur in den Situationen, inden ich die Cam nurtze fällt es mir nicht auf. Ich finde aber auch, dass man nicht immer nach solchen Tests gehen kann, sie sind für mich nur ein Anhaltspunkt. Solche Tests stellen doch meistens extreme Situationen dar, mit denen man im Alltag womöglich kaum zu tun hat. Deswegen finde ich, man sollte sich nicht zu stark an den Tests orientieren. Optimal wäre es natürlich das Model selbst unter Alltagsbedingungen zu testen, nur diese Möglichkeit hat man leider nicht immer. Ich persönlich vertraue da lieber Rezensionen von Leuten die so eine Kamera ebend auch "nur" benutzen um Bilder zu machen. Je mehr Rezensionen, umso besser.