• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Camtasia abspielen?

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Hallo ATler,

weiß einer von euch wie ich Camtasia datei abspielen kann. Ich suche verzweifelt ein Plugin

Link

Eigentlich geht es nur darum diese Seite abzuspielen.

gruß und danke für die hilfe
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Ich hab den Codec für Intel-based Mac OS X geladen

tut es aber nicht...
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Komisch. Hätte gewettet es geht. Hatte das ganze selbst mal auf der Arbeit. Aber mit einem G5 iMac.

Du kannst doch Camtasia-Aufnahmen mit dem Schnitt- und Montageteil in verschiedenen Versionen ausgeben. Versuch es mal mit der Video-Einstellung "Microsoft Video 1" und als Audio am Besten PCM unkomprimiert wählen.

Gruss,
Simon
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Wir benutzen selbst Camtasia in der Firma.

Der Output, den Du auf der von Dir verlinkten Seite hast, ist ganz ordinäres Flash!

*J*
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
ok... und warum kann ich es nicht abspielen?

bei meinem bruder geht es auch nicht... er hat auch ein macbook.
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Hab mir auch gerade die neuste flash version drauf gehauen. hilft leider auch nicht.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hmmm - keine Ahnung. Bin gerade am PC. Sowohl unter Firefox als auch unter IE6 funktioniert der Link.

Ich kann morgen nochmal schauen, woran es liegen könnte.

*J*
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
OK, ich habe mich jetzt auf den Adobe-Seiten auch noch mal schlau gemacht. Und da mein MacBook noch bei Apple in China liegt, kann ich auch nur von PPC-Macs sprechen.

Erstmal: Ich hätte meine Aussage "Flash" nochmals präzisieren müssen: Bei Camtasia kommen SWF-Dateien zum Einsatz, also "Shockwave Flash". Dafür gibt's einen eigenen Player bei Adobe.

Siehe hier:

http://www.adobe.com/shockwave/download/alternates/

(Ich vermute mal, daher hast Du auch Dein Update für Flash)

das Dumme ist nur: Offenbar gibt es noch keinen Shockwave-Player für Intel-Mac. Dazu bedarf es noch einiger Klimmzüge, die hier beschrieben sind:

http://www.adobe.com/cfusion/knowledgebase/index.cfm?id=82216d24

Ich nehme mal an, dass dies der Knackpunkt für Dich auf Intel-Mac ist.

*J*