1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Camtasia abspielen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von fad.ass, 15.11.06.

  1. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
    Hallo ATler,

    weiß einer von euch wie ich Camtasia datei abspielen kann. Ich suche verzweifelt ein Plugin

    Link

    Eigentlich geht es nur darum diese Seite abzuspielen.

    gruß und danke für die hilfe
     
  2. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
  3. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
    Ich hab den Codec für Intel-based Mac OS X geladen

    tut es aber nicht...
     
  4. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Komisch. Hätte gewettet es geht. Hatte das ganze selbst mal auf der Arbeit. Aber mit einem G5 iMac.

    Du kannst doch Camtasia-Aufnahmen mit dem Schnitt- und Montageteil in verschiedenen Versionen ausgeben. Versuch es mal mit der Video-Einstellung "Microsoft Video 1" und als Audio am Besten PCM unkomprimiert wählen.

    Gruss,
    Simon
     
  5. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Wir benutzen selbst Camtasia in der Firma.

    Der Output, den Du auf der von Dir verlinkten Seite hast, ist ganz ordinäres Flash!

    *J*
     
  6. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
    ok... und warum kann ich es nicht abspielen?

    bei meinem bruder geht es auch nicht... er hat auch ein macbook.
     
  7. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
    Hab mir auch gerade die neuste flash version drauf gehauen. hilft leider auch nicht.
     
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Hmmm - keine Ahnung. Bin gerade am PC. Sowohl unter Firefox als auch unter IE6 funktioniert der Link.

    Ich kann morgen nochmal schauen, woran es liegen könnte.

    *J*
     
  9. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    OK, ich habe mich jetzt auf den Adobe-Seiten auch noch mal schlau gemacht. Und da mein MacBook noch bei Apple in China liegt, kann ich auch nur von PPC-Macs sprechen.

    Erstmal: Ich hätte meine Aussage "Flash" nochmals präzisieren müssen: Bei Camtasia kommen SWF-Dateien zum Einsatz, also "Shockwave Flash". Dafür gibt's einen eigenen Player bei Adobe.

    Siehe hier:

    http://www.adobe.com/shockwave/download/alternates/

    (Ich vermute mal, daher hast Du auch Dein Update für Flash)

    das Dumme ist nur: Offenbar gibt es noch keinen Shockwave-Player für Intel-Mac. Dazu bedarf es noch einiger Klimmzüge, die hier beschrieben sind:

    http://www.adobe.com/cfusion/knowledgebase/index.cfm?id=82216d24

    Ich nehme mal an, dass dies der Knackpunkt für Dich auf Intel-Mac ist.

    *J*
     

Diese Seite empfehlen