1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Campen/Zelten in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von eki, 18.09.07.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Meine Jungs und ich wollen in den Ferien Urlaub machen..
    4Tage jeden Tag woanders..(Anner Küste entlang)

    So jetzt haben wir ein Bulli(fertig gemacht mit Musik Bett usw)
    Und dann fahren wir noch mitm Auto mit..die ganzen klotten kommen in den Bulli und die restlichen 3Leute innen Autowagen...

    So wir wissen nur noch nicht wo wir nächtigen...wir wollen auf jedenfall alleman in ein Zelt..

    Einer von den 6 hat nun in den Raum geworfen dass man zwar nicht in Deutschland einfach so Zelten darf wo es einem Past(wollen ziemlich nah am Strand sein, dennoch wird eine Nacht im Zelt tolleriert, stimmt das?

    Und wenn wir länger als eine Nacht dort bleiben was erwartet uns wenn wir erwischt werden?

    Hat wer nen Link mit all den Infos?
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    In Deutschland darf man nur an dafür ausgewiesenen Plätzen campen, das ist richtig.
     
  3. Alferd

    Alferd Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    202
    Geh doch mal zur örtlichen Polizeidienststelle und frag einfach. Die müssten das wissen.
    Ich würde maximal mit einem Platzverweis rechnen. So lange Du einen festen Wohnsitz nachweisen kannst (Ausweis mitnehmen) und Bargeld bei Dir hast, dürfte das alles sein, bin aber kein Experte :)
     
  4. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Der Campingplatz in Hooksiel an der Nordsee ist sehr schön. Da kann man auch ganz legal Campen ;)
     

Diese Seite empfehlen