Campen/Zelten in Deutschland

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Meine Jungs und ich wollen in den Ferien Urlaub machen..
4Tage jeden Tag woanders..(Anner Küste entlang)

So jetzt haben wir ein Bulli(fertig gemacht mit Musik Bett usw)
Und dann fahren wir noch mitm Auto mit..die ganzen klotten kommen in den Bulli und die restlichen 3Leute innen Autowagen...

So wir wissen nur noch nicht wo wir nächtigen...wir wollen auf jedenfall alleman in ein Zelt..

Einer von den 6 hat nun in den Raum geworfen dass man zwar nicht in Deutschland einfach so Zelten darf wo es einem Past(wollen ziemlich nah am Strand sein, dennoch wird eine Nacht im Zelt tolleriert, stimmt das?

Und wenn wir länger als eine Nacht dort bleiben was erwartet uns wenn wir erwischt werden?

Hat wer nen Link mit all den Infos?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
In Deutschland darf man nur an dafür ausgewiesenen Plätzen campen, das ist richtig.
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Und wenn wir länger als eine Nacht dort bleiben was erwartet uns wenn wir erwischt werden?

Geh doch mal zur örtlichen Polizeidienststelle und frag einfach. Die müssten das wissen.
Ich würde maximal mit einem Platzverweis rechnen. So lange Du einen festen Wohnsitz nachweisen kannst (Ausweis mitnehmen) und Bargeld bei Dir hast, dürfte das alles sein, bin aber kein Experte :)
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Der Campingplatz in Hooksiel an der Nordsee ist sehr schön. Da kann man auch ganz legal Campen ;)