1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Camino öffnet Links in neuen Fenstern (soll aber in Tabs)

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Dion, 11.05.07.

  1. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    Hey,
    nach meinem Umstieg von Firefox (Win) auf Camino fällt mir auf das die Möglichkeit fehlt einfach angeklickte Links in einem neuen Tab zu öffnen, statt gleich an neues Fenster zu öffnen. Weiß jemand eine Erweiterung die das bietet oder eine andere Alternative?

    Danke im Voraus.
     
  2. pin

    pin Jonathan

    Dabei seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    83
    schau mal in den einstellungen von camino, da kannst dein häckchen setzen.
     
  3. Welche Version von Camino nutzt du denn? Bei der aktuellen Beta gibt es anscheinend leider einige Problem, die Links in Tabs zu öffnen. Ict mir beim testen zumindest aufgefallen. Hast du die Einstellungen gecheckt?
     
  4. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    benutze die neueste version, kann gerade nicht nachschauen da ich bei der arbeit bin.

    jedenfalls habe ich alle einstellungen die camino zum thema "in tabs öffnen" bietet aktiviert.
     
  5. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    weiß keiner rat? *schubs*
     
  6. Deppi

    Deppi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    66
    Camino: Einstellungen --> Tabs

    dann beim unterpunkt "Command (apfel) klick auf Link" , den Button "Oeffnet in neuem Tab" aktivieren. Viel Spass beim surfen!


    Gruss,
    Deppi

    ps. Kann sein dass die Menues in Deutsch leicht anders heissen. Bei mir ist alles auf Englisch, habs aber moeglichst genau uebersetzt.
     
  7. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    das war mir schon klar ^^ wollte aber eine möglichkeit mit einfachem klick auch den neuen tab öffnen zu lassen.
     
  8. Deppi

    Deppi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    66
     
  9. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    mit "einfach angeklickt" mein ich ohne apfel-taste oder sonstigem, bei about:_blank. da brauch ich auch nicht überlegen was ich möchte, denn das ist mir schon von beginn an klar gewesen ;)
     
    #9 Dion, 14.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.07
  10. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    hat jetzt noch einer ne idee?
     
  11. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    Dion gefällt das.
  12. duri

    duri Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    69
    Download dir mal den Camino 1.5pre hier
    Dort kannst du das den in den Einstellungen einstellen. Bis die Final rauskommt, wird es ja nicht mehr lang dauern. :)
     
  13. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    leider klappt keiner der links zu 1.5, hat vielleicht noch jemand n alternativ link für mich?

    danke
     
  14. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    brauche noch einen funktionierenden link bitte =O
     
  15. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    krass 5.2007 registriert und 340 Beiträge.... o_O

    Lebst du bei AT? Frage mich wie das geht...

    Musste mal raus (ist mir heute schonmal aufgefallen) sorry
     
  16. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    liegt wohl daran das ich seit dem kauf meines macs so überglücklich mit ihm bin das ich viel zeit hier verbringe ^^ abgesehen davon hab ich viel zeit bei den endlosthreads verbraten ;)
     
  17. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Mit dem Problem habe ich mich auch schon rumgeschlagen und keine optimale Lösung gefunden. Ist halt so.
     
  18. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Warum drückst Du nicht gleichzeitig die Apfel-Taste, wenn Du einen Link anklickst?

    So bekomme ich immer einen neuen Tab, selbst wenn (wie hier bei Apfeltalk zum Beispiel) Camino sonst ein neues Fenster öffnen wollen würde.

    Gruß,
    Nathea
     
  19. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    das mach ich momentan ja, dachte nur es gibt ne lösung um mir das zu sparen ;)

    naja ok, dann nehm ichs mal so hin.

    besten dank für eure bemühungen ;)
     
  20. m00gy

    m00gy Gast

    Die "Camitools", die augenblicklich nicht weiterentwickelt werden, hatten genau diese Möglichkeit. --> http://pimpmycamino.com/parts/camitools (Single Window Mode). Ich habe nirgendwo im Netz einen Download von Camitools gefunden, angeblich wird es aber jetzt von einem anderen Entwickler weiter programmiert.

    Ich hätte da aber auch mal eine Frage zum Camino, da ich seit gestern stark überlege, von Safari zu Camino zu switchen - ist einfach schneller:
    Gibt es eine Möglichkeit, Caminos Bookmarks mit .Mac abzugleichen. Hab ganz wenig Lust, alle meine Safari-Bookmarks händisch in Camino zu importieren...
     
    Dion gefällt das.

Diese Seite empfehlen