Camino öffnet Links in neuen Fenstern (soll aber in Tabs)

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Hey,
nach meinem Umstieg von Firefox (Win) auf Camino fällt mir auf das die Möglichkeit fehlt einfach angeklickte Links in einem neuen Tab zu öffnen, statt gleich an neues Fenster zu öffnen. Weiß jemand eine Erweiterung die das bietet oder eine andere Alternative?

Danke im Voraus.
 

pin

Jonathan
Registriert
21.10.04
Beiträge
83
schau mal in den einstellungen von camino, da kannst dein häckchen setzen.
 

PimpYourMac

Gast
Welche Version von Camino nutzt du denn? Bei der aktuellen Beta gibt es anscheinend leider einige Problem, die Links in Tabs zu öffnen. Ict mir beim testen zumindest aufgefallen. Hast du die Einstellungen gecheckt?
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
benutze die neueste version, kann gerade nicht nachschauen da ich bei der arbeit bin.

jedenfalls habe ich alle einstellungen die camino zum thema "in tabs öffnen" bietet aktiviert.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
weiß keiner rat? *schubs*
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Camino: Einstellungen --> Tabs

dann beim unterpunkt "Command (apfel) klick auf Link" , den Button "Oeffnet in neuem Tab" aktivieren. Viel Spass beim surfen!


Gruss,
Deppi

ps. Kann sein dass die Menues in Deutsch leicht anders heissen. Bei mir ist alles auf Englisch, habs aber moeglichst genau uebersetzt.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
das war mir schon klar ^^ wollte aber eine möglichkeit mit einfachem klick auch den neuen tab öffnen zu lassen.
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Hey,
..., das die Möglichkeit fehlt einfach angeklickte Links in einem neuen Tab zu öffnen, statt gleich an neues Fenster zu öffnen. Weiß jemand eine Erweiterung die das bietet oder eine andere Alternative?
Genau das habe ich dir erklaert.

das war mir schon klar ^^ wollte aber eine möglichkeit mit einfachem klick auch den neuen tab öffnen zu lassen.

Vielleicht solltest du dir erstmal ueberlegen, was genau du moechtest. Dann nochmal mithilfe eines durchformulierten Satzgefueges anfragen, vielleicht hilft dir ja jemand.

Noch eine Idee die mir gerade kam waere, den Menuepunkt "surfen mit tabs aktivieren" zu markieren. Bei Safari und firefox gibts den, bei camino sicherlich auch.
Dann funzt es auch mit der oben genannten Beschreibung.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
mit "einfach angeklickt" mein ich ohne apfel-taste oder sonstigem, bei about:_blank. da brauch ich auch nicht überlegen was ich möchte, denn das ist mir schon von beginn an klar gewesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
hat jetzt noch einer ne idee?
 

duri

Tokyo Rose
Registriert
01.10.06
Beiträge
69
Download dir mal den Camino 1.5pre hier
Dort kannst du das den in den Einstellungen einstellen. Bis die Final rauskommt, wird es ja nicht mehr lang dauern. :)
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
leider klappt keiner der links zu 1.5, hat vielleicht noch jemand n alternativ link für mich?

danke
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
brauche noch einen funktionierenden link bitte =O
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
krass 5.2007 registriert und 340 Beiträge.... o_O

Lebst du bei AT? Frage mich wie das geht...

Musste mal raus (ist mir heute schonmal aufgefallen) sorry
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
krass 5.2007 registriert und 340 Beiträge.... o_O

Lebst du bei AT? Frage mich wie das geht...

Musste mal raus (ist mir heute schonmal aufgefallen) sorry
liegt wohl daran das ich seit dem kauf meines macs so überglücklich mit ihm bin das ich viel zeit hier verbringe ^^ abgesehen davon hab ich viel zeit bei den endlosthreads verbraten ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Mit dem Problem habe ich mich auch schon rumgeschlagen und keine optimale Lösung gefunden. Ist halt so.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
hat jetzt noch einer ne idee?
Warum drückst Du nicht gleichzeitig die Apfel-Taste, wenn Du einen Link anklickst?

So bekomme ich immer einen neuen Tab, selbst wenn (wie hier bei Apfeltalk zum Beispiel) Camino sonst ein neues Fenster öffnen wollen würde.

Gruß,
Nathea
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Warum drückst Du nicht gleichzeitig die Apfel-Taste, wenn Du einen Link anklickst?

So bekomme ich immer einen neuen Tab, selbst wenn (wie hier bei Apfeltalk zum Beispiel) Camino sonst ein neues Fenster öffnen wollen würde.

Gruß,
Nathea
das mach ich momentan ja, dachte nur es gibt ne lösung um mir das zu sparen ;)

naja ok, dann nehm ichs mal so hin.

besten dank für eure bemühungen ;)
 

m00gy

Gast
Die "Camitools", die augenblicklich nicht weiterentwickelt werden, hatten genau diese Möglichkeit. --> http://pimpmycamino.com/parts/camitools (Single Window Mode). Ich habe nirgendwo im Netz einen Download von Camitools gefunden, angeblich wird es aber jetzt von einem anderen Entwickler weiter programmiert.

Ich hätte da aber auch mal eine Frage zum Camino, da ich seit gestern stark überlege, von Safari zu Camino zu switchen - ist einfach schneller:
Gibt es eine Möglichkeit, Caminos Bookmarks mit .Mac abzugleichen. Hab ganz wenig Lust, alle meine Safari-Bookmarks händisch in Camino zu importieren...
 
  • Like
Reaktionen: Dion