1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Camino ist so langsam...

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von zipfelhut, 03.11.07.

  1. zipfelhut

    zipfelhut Idared

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    24
    Huhu, Ihr lieben,

    Ich hab mir heute Camino runtergeladen und eigentlich gefällt der mir wahnsinnig gut.
    Aber er lädt wahnsinnig langsam; wenn ich etwas in Foren schreiben will, so wie hier, dann dann dauert es ewig, bis er das Getippte geladen hat und im Schreibfenster anzeigt, wie in Zeitlupe. :(
    Könnt Ihr mir einen Tip geben, woran das liegen könnte? Hab nun Firefox genommen, den find ich halt nicht so schön, allerdings läuft er mit völlig normalem Tempo - wie auch Safari und zuvor der olle Netscape, der dem Camino bzw. Firefox nun gewichen ist...Ich hab 256 MB Arbeitsspeicher drin, Tiger drauf und nen G4 zu 350 Mhz.
    Danke Euch...
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Camino langsam? Bei mir nicht.

    Ich vermute mal, dass das mit Irgendwas zusammenhängt was auf Deiner Kiste läuft.
     
  3. AppleGuy

    AppleGuy Carola

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    109
    Also ich habe das selbe Problem,trotz intel iMac.
    Wenn ich manche Threads hier im Forum angucken will,lädt der einfach nicht.

    Mit Safari und Firefox hab ich das Problem nie.
     
  4. Imker

    Imker Braeburn

    Dabei seit:
    26.03.06
    Beiträge:
    45
    Bei mir auch.
    Der Camino schläft regelrecht ein, im Gegensatz zu anderen Browsern.
    Trotz Intel Mac und 2Giga Arbeitsspeicher.
     
  5. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    also bei mir macht camino im allgemeinen keine probleme, allerdings hat er wie alle browser die ich unter mac bis jetzt hatte das problem mit der dauer der nutzung unglaublich viel speicher zu fressen, nur safari ist da noch schlimmer, und dann wird's langsam.
     
  6. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Ich benutze Camino relativ selten, aber bei mir ist auch kein Unterschied zu den anderen Browsern feststellbar. Vielleicht liegt es daran das ich die Nightly Builds verwende. o_O

    Das beschriebene Zeitlupenphänomen hatte ich aber mal bei Flock.
     
  7. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Also ich hab auch keine Probleme mit dem Camino. Ganz so schnell wie das neue Safari ist er zwar nicht, aber trotzdem kann man flott mit ihm browsen, auch hier im Forum. Wenn ich mit Safari nicht weiterkomme, muss Camino herhalten.
    Verwende aber auch optimierte Versionen für meinen G4.
     
  8. zipfelhut

    zipfelhut Idared

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    24
    Danke schonmal für Eure Antworten. Ich chatte manchmal in nem PHP-basierten Chat
    nebenbei, das Problem tritt aber auch auf, wenn der Chat zu ist...hab mich nu schon bissel belesen und es wird oft berichtet, daß Java dem guten etwas zusetzt...Nun ist Flock drauf, der ist aber auch nicht übel, der Firefox wollte mir einfach nicht gefallen...
     
  9. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    hi community,

    ich besitze einen intel-mac und surfe fast ausschließlich mit camino.

    da mir firefox auch recht gut gefällt, habe ich mir vor einiger zeit mal eine intel-optimierte version heruntergeladen, die zudem aqua unterstützt, schau' mal hier: BeatnikPad Journal: mozilla and firefox

    G4-optimierte versionen von FF findest du dort ebenfalls.

    viel glück!
     
  10. Merboot

    Merboot Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    147
    Bei mir läuft Camino superschnell. Ist mein Lieblingsbrowser geworden. Hier gibt's eine speziell für G4 optimierte Version, hier gibt's eine Intel-Version - ob's was bringt ...
     
  11. delta23

    delta23 Macoun

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    121
    Hab mich auch lange mit dem Thema Browser und Mac beschäftigt. Bin auch zu dem Entschluss gekommen, dass Camino für mich der perfekte Browser ist. Der läuft auf meinem MB C2C so wie auf meinem alten iBook g3 stabil und schnell. Der Firefox kommt bei mir irgendwie nich in die Gänge.
     
  12. lansplit

    lansplit Idared

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    25
    Also, ich hatte mit dem Camino auf meine Macbook noch nie Probleme, nur manchmal stellt er sich bei Flashplayern auf der Appleseite an. Wenn ich dann scrolle gibt es so hässliche weise Streifen im angezeigten Bild des Flashplayers.
     
  13. Hallo

    Hallo Gast

    Damit geht es leider nicht!
     

Diese Seite empfehlen