• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Camino ist so langsam...

zipfelhut

Idared
Registriert
07.04.07
Beiträge
24
Huhu, Ihr lieben,

Ich hab mir heute Camino runtergeladen und eigentlich gefällt der mir wahnsinnig gut.
Aber er lädt wahnsinnig langsam; wenn ich etwas in Foren schreiben will, so wie hier, dann dann dauert es ewig, bis er das Getippte geladen hat und im Schreibfenster anzeigt, wie in Zeitlupe. :(
Könnt Ihr mir einen Tip geben, woran das liegen könnte? Hab nun Firefox genommen, den find ich halt nicht so schön, allerdings läuft er mit völlig normalem Tempo - wie auch Safari und zuvor der olle Netscape, der dem Camino bzw. Firefox nun gewichen ist...Ich hab 256 MB Arbeitsspeicher drin, Tiger drauf und nen G4 zu 350 Mhz.
Danke Euch...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Camino langsam? Bei mir nicht.

Ich vermute mal, dass das mit Irgendwas zusammenhängt was auf Deiner Kiste läuft.
 

AppleGuy

Carola
Registriert
10.05.07
Beiträge
109
Also ich habe das selbe Problem,trotz intel iMac.
Wenn ich manche Threads hier im Forum angucken will,lädt der einfach nicht.

Mit Safari und Firefox hab ich das Problem nie.
 

Imker

Gala
Registriert
26.03.06
Beiträge
53
Bei mir auch.
Der Camino schläft regelrecht ein, im Gegensatz zu anderen Browsern.
Trotz Intel Mac und 2Giga Arbeitsspeicher.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
also bei mir macht camino im allgemeinen keine probleme, allerdings hat er wie alle browser die ich unter mac bis jetzt hatte das problem mit der dauer der nutzung unglaublich viel speicher zu fressen, nur safari ist da noch schlimmer, und dann wird's langsam.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich benutze Camino relativ selten, aber bei mir ist auch kein Unterschied zu den anderen Browsern feststellbar. Vielleicht liegt es daran das ich die Nightly Builds verwende. o_O

Das beschriebene Zeitlupenphänomen hatte ich aber mal bei Flock.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Also ich hab auch keine Probleme mit dem Camino. Ganz so schnell wie das neue Safari ist er zwar nicht, aber trotzdem kann man flott mit ihm browsen, auch hier im Forum. Wenn ich mit Safari nicht weiterkomme, muss Camino herhalten.
Verwende aber auch optimierte Versionen für meinen G4.
 

zipfelhut

Idared
Registriert
07.04.07
Beiträge
24
Danke schonmal für Eure Antworten. Ich chatte manchmal in nem PHP-basierten Chat
nebenbei, das Problem tritt aber auch auf, wenn der Chat zu ist...hab mich nu schon bissel belesen und es wird oft berichtet, daß Java dem guten etwas zusetzt...Nun ist Flock drauf, der ist aber auch nicht übel, der Firefox wollte mir einfach nicht gefallen...
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
hi community,

ich besitze einen intel-mac und surfe fast ausschließlich mit camino.

da mir firefox auch recht gut gefällt, habe ich mir vor einiger zeit mal eine intel-optimierte version heruntergeladen, die zudem aqua unterstützt, schau' mal hier: BeatnikPad Journal: mozilla and firefox

G4-optimierte versionen von FF findest du dort ebenfalls.

viel glück!
 

Merboot

Bismarckapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
147
Bei mir läuft Camino superschnell. Ist mein Lieblingsbrowser geworden. Hier gibt's eine speziell für G4 optimierte Version, hier gibt's eine Intel-Version - ob's was bringt ...
 

delta23

Macoun
Registriert
25.03.07
Beiträge
121
Hab mich auch lange mit dem Thema Browser und Mac beschäftigt. Bin auch zu dem Entschluss gekommen, dass Camino für mich der perfekte Browser ist. Der läuft auf meinem MB C2C so wie auf meinem alten iBook g3 stabil und schnell. Der Firefox kommt bei mir irgendwie nich in die Gänge.
 

lansplit

Idared
Registriert
06.11.07
Beiträge
25
Also, ich hatte mit dem Camino auf meine Macbook noch nie Probleme, nur manchmal stellt er sich bei Flashplayern auf der Appleseite an. Wenn ich dann scrolle gibt es so hässliche weise Streifen im angezeigten Bild des Flashplayers.
 

Hallo

Gast
Huhu, Ihr lieben,

Ich hab mir heute Camino runtergeladen und eigentlich gefällt der mir wahnsinnig gut.
Aber er lädt wahnsinnig langsam; wenn ich etwas in Foren schreiben will, so wie hier, dann dann dauert es ewig, bis er das Getippte geladen hat und im Schreibfenster anzeigt, wie in Zeitlupe. :(
Könnt Ihr mir einen Tip geben, woran das liegen könnte? Hab nun Firefox genommen, den find ich halt nicht so schön, allerdings läuft er mit völlig normalem Tempo - wie auch Safari und zuvor der olle Netscape, der dem Camino bzw. Firefox nun gewichen ist...Ich hab 256 MB Arbeitsspeicher drin, Tiger drauf und nen G4 zu 350 Mhz.
Danke Euch...

Damit geht es leider nicht!