• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Camino 1 ist da!

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
goldbeker schrieb:
Ich verstehe nicht ganz warum Camino. Firefox ist bei mir mindestens genauso schnell. Patches gibts schneller. Camino scheint bei mir langsamer als Firefox und Safari (auch mit geleertem Cache)

also ich nutze Camino seit ein paar Wochen
Camino läuft bei mir schneller als Safari & Firefox (Deer Park)
AddOns installiere ich kaum - ist eh nur SchnickSchnack
der Werbeblocker funktioniert recht gut
 

Deleted member 6304

Gast
CamBridge schrieb:
Bspw. habe ich unter Privatsphäre / Kennwörter die beiden Haken entfernt. Nach einem Neustart von Camino sind sie aber wieder da.

Während ich das hier schreibe fällt mir noch eine weitere Kleinigkeit auf. Wenn ich den Mauszeiger durch das Textfeld bewege, wandelt er sich konstant zwischen Textcursor und Mauszeiger hin und her, wodurch ich eigentlich nur noch ein flackerndes etwas über den Bildschirm bewege. Ähnliches ist mir auch schon bei der Nutzung von Links aufgefallen. Sobald ich den Mauszeiger über einen Link bewege, verwandelt er sich für eine Millisekunden in die "Hand" und dann wieder zurück zum schwarzen Mauszeiger, obwohl er direkt auf dem Link positioniert ist.
Strange,
ich sehe keine von Deinen beschriebenen Problemen, sowohl die nicht gesetzten Haken bei der Privatsspäre bleiben nicht gesetzt.
Als auch das Flackern ist für mich nicht nachvollziehbar, sowohl im Textfeld als auch über Links sieht es so aus, wie es sich gehört. Kann mich erinnern, dass es dazu im Mozillazine Forum mal Diskussionen dazu gab, aber AFAIK sollte das alles gefixt sein.

Grüsse
 

tr_

Fuji
Registriert
18.07.05
Beiträge
37
Duke Leto schrieb:
Als auch das Flackern ist für mich nicht nachvollziehbar, sowohl im Textfeld als auch über Links sieht es so aus, wie es sich gehört. Kann mich erinnern, dass es dazu im Mozillazine Forum mal Diskussionen dazu gab, aber AFAIK sollte das alles gefixt sein.

Nö, das kommt schon ab und zu vor, bei mir auch, wenn auch selten. Mich ärgert mehr, dass ich (schon seit längerem) Camino nicht mehr über das Services-Menü aurufen kann (Cmd-Shift-U). Bug ist noch Open und hat vermutlich mehr mit meinem System zu tun als mit Camino, aber trotzdem..
 

rotinka

Gast
Also ich habe mir auch eben den Camino runtergeladen. Finde ich persönlich nicht schlecht, da ich leider nicht OS X 10.3 besitze. Einzige Problem was ich jetzt habe, die ganzen Links werden mir in einem NEUEN FENSTER geöffnet. Ich möchte aber, dass die Links in einem TAB geöffnet werden. Was kann ich tun?? Habe bereits mir die Einstellung in TAB angesehen und alles möglich ausprobiert. Funktioniert irgendwie nicht.

Allerdings muss ich auch sagen, ich habe keine Tool runtergeladen, da ich zu feige bin für eine Installation. Ich breche mir dabei grundsätzlich sämtliche Finer :(

Hat jemand eine Idee oder kann eine Schritt-für-Schritt-Anweisung mir geben?

Gruss

Rotinka
 

Jenso

Gast
ich habe auch keine Tools drauf, wenn ich gern eine Tab möchte, klicke ich den jeweiligen link einfach mit rechts an.
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Beim Klick die Apfeltaste benutzen, dann wird die Seite im Tab geöffnet.
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Netzfloh schrieb:
Beim Klick die Apfeltaste benutzen, dann wird die Seite im Tab geöffnet.
Ja, aber auch nur, wenn man vorher unter Einstellungen/Tabs die Option "Apfel-Klick auf Link: In einem neuen Tab darstellen" aktiviert. Per default ist nämlich in einem neuen Fenster darstellen aktiviert.

Gruss