• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Camino 1 ist da!

Jenso

Gast
Soeben runtergeladen und ich bin begeistert, mein Zweitliebster Browser - scheint schneller geworden und noch verläßlicher!
 

Soul Monkey

Gast
Habe mir Camino jetzt auch installiert, gefällt mir ganz gut. Allerdings stört mich etwas das in den Tabs neben dem Seitennamen auch das FavIcon dargestellt wird. Kann man das irgendwie abstellen? (CamiTools habe ich schon probiert).
 

Deleted member 6304

Gast
Soul Monkey schrieb:
Kann man das irgendwie abstellen?
AFAIK kann man die Favicons abschalten:
www.caminobrowser.org schrieb:
Disable Bookmark Icons
You can disable the display of “favicons“ (a.k.a. site icons) by adding the following code to your user.js file:

Code:
// Disable Bookmark Icons
user_pref("browser.chrome.favicons", false);

Note that after setting this preference, you will also have to remove Camino’s site icon cache to prevent the display of already-stored icons. The site icon cache is located in in your home folder’s ~/Library/Caches/Camino/IconCache folder.

Siehe auch http://www.caminobrowser.org/support/hiddenprefs/

Grüsse
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
mann, jetzt hab ich doch gerade heute morgen mir Camino heruntergeladen. Da war es noch die Version 0.xx
Naja, trotzdem freu ich mich, die 20 mb's gleich nochmals herunterladen zu dürfen.. :-D

Gruss risiko90
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Also ich habe mir die neue Version jetzt auch einmal runtergeladen, aber irgendwie ist der bei mir nicht so schnell. Apfeltalk hat echt arsch lange gedauert...Komisch irgendwie. Na ja ich werd ihn jetzt erstmal richtig durchtesten.
 

Deleted member 6304

Gast
risiko90 schrieb:
Da war es noch die Version 0.xx
Ja, der technologische Wandel dieser Tage ;)
Vergesse immer, dass auf der Homepage nur die Releases liegen. Im Forum gab es ja schon seit Tagen die 1.0RC1

Grüsse
 

KayHH

Gast
Moin wAxen,

wAxen schrieb:
Also ich habe mir die neue Version jetzt auch einmal runtergeladen, aber irgendwie ist der bei mir nicht so schnell. Apfeltalk hat echt arsch lange gedauert...Komisch irgendwie. Na ja ich werd ihn jetzt erstmal richtig durchtesten.
liegt vielleicht daran, dass Safari bei dir alles schon gecached hat.


Gruss KayHH
 

Deleted member 6304

Gast
Soul Monkey schrieb:
Danke, aber leider werden die FavIcons trotzdem angezeigt, habe die sowohl in CamiTools deaktiviert, in dem user.js File und Cache mehrfach entleert und Camino neugestartet. Vielleicht braucht es etwas bis das Feature aktiv wird, oder es betrifft nicht die Tabs.
Eigentlich sollte es sofort nachdem Du ~/Library/Caches/Camino/IconCache gelöscht hast funktionieren. Eventuell würde ich einfach mal den ganzen Camino-Ordner unter ~/Library/Caches löschen.
Das user.js-File hast Du neu in ~/Library/Application Support/Camino/ erstellt und die zitierten Code-Zeilen eingefügt?

Grüsse
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Ich verstehe nicht ganz warum Camino. Firefox ist bei mir mindestens genauso schnell. Patches gibts schneller.
Camino scheint bei mir langsamer als Firefox und Safari (auch mit geleertem Cache)
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Soul Monkey schrieb:
Danke, aber leider werden die FavIcons trotzdem angezeigt, habe die sowohl in CamiTools deaktiviert, in dem user.js File und Cache mehrfach entleert und Camino neugestartet. Vielleicht braucht es etwas bis das Feature aktiv wird, oder es betrifft nicht die Tabs.

Die Anleitung ist, wenn ich es richtig verstehe, für die Bookmarks und nicht für die Tabs.

Was spricht gegen die Favicons auf den Tabs? Ich finde mich gut damit zurecht.

Ich bin seit der Vers 1.0b1 mit Camino unterwegs und bin damit sehr zufrieden.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Der einzige Vorteil, den mir Camino gegenueber Firefox bietet, ist, dass bei Firefox das maximieren auf meinem 1280x854 (also nicht-4:3) Screen nicht richtig funktioniert. Beim Firefox hat das Fenster im maximierten Modus nicht die volle Breite. Bei Camino schon.
Ich benutze aber trotzdem weiterhin Firefox (wie seit 2 Jahren).
 

Deleted member 6304

Gast
newmacer schrieb:
ich kann´s leider nicht herunterladen...
Die Camino-HP war anscheinend etwas überlaufen, aber jetzt scheint die Multilanguage-Version auch auf den Mirror-Servern verteilt sein. Sollte jetzt klappen.

Grüsse
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Hab Camino 1.0 auch installiert. Insgesamt ein positiver Eindruck mit ein paar kleinen Schwächen:

- Sobald Java Script bei News Tickern etc. ins Spiel kommt, schiesst die CPU-Last auf min. 25 %. Eher 30 - 40 %.

- Kontextmenüs sind nicht eingedeutscht.

- Einstellungen aus den Prefs scheinen nur teilweise gespeichert zu werden.

Gruss
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
tr_ schrieb:
Aha, was denn zB.?

Grüsse,
Tomas
Bspw. habe ich unter Privatsphäre / Kennwörter die beiden Haken entfernt. Nach einem Neustart von Camino sind sie aber wieder da.

Während ich das hier schreibe fällt mir noch eine weitere Kleinigkeit auf. Wenn ich den Mauszeiger durch das Textfeld bewege, wandelt er sich konstant zwischen Textcursor und Mauszeiger hin und her, wodurch ich eigentlich nur noch ein flackerndes etwas über den Bildschirm bewege. Ähnliches ist mir auch schon bei der Nutzung von Links aufgefallen. Sobald ich den Mauszeiger über einen Link bewege, verwandelt er sich für eine Millisekunden in die "Hand" und dann wieder zurück zum schwarzen Mauszeiger, obwohl er direkt auf dem Link positioniert ist.

Sind Kleinigkeiten, aber einwenig nervig.

Gruss