1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Camcorder, wo wird er angezeigt?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von McNudel, 20.03.08.

  1. McNudel

    McNudel James Grieve

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    133
    Ich habe meine Camcorder per Firewire 400 an mein MB angeschlossen, PC-Modus eingestellt, aber es tut sich nichts.
    Wird der Camcorder nicht als externes Laufwerk angezeigt?
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Geh mal in iMovie und drücke cmd+I. Dann müsste sich ein Fenster mit der iSight öffnen, in dem du unten deine Kamera auswählen kannst.
     
  3. McNudel

    McNudel James Grieve

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    133
    die iSight Kamera wird gefunden, aber mein Camcorder nicht.
    Was mich ausserdem wundert ist, dass der Camcorder nicht einmal von meinem MB angezeigt wird.
    Der Camcorder ist über Firewire 400 verbunden und steht auf PC-Modus.
     
  4. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Rufe den SYSTEM PROFILER auf und siehe unter FIREWIRE nach ob sie da angezeigt wird. Ist es eine Kamera mit Mini-DV Band?
     
  5. McNudel

    McNudel James Grieve

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    133
    jo ist sie, stellt das ein Problem da?

    nein der Camcorder wird im Sys Profiler nicht angezeigt!
     
    #5 McNudel, 24.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.08
  6. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Das stellt kein Problem dar, aber ein DV Band wird NIE als eine Festplatte auf deinem Desktop erscheinen, da das Videomaterial in analoger und nicht in digitaler Form vorliegt.

    Da deine Kamera nicht im System Profiler auftaucht, ist entweder das FW Kabel oder die Kamera kaputt. Tausche mal das Kabel und berichte dann ob das Problem sich gelöst hat. :)
     

Diese Seite empfehlen