• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Camcorder, wo wird er angezeigt?

McNudel

James Grieve
Registriert
20.03.08
Beiträge
133
Ich habe meine Camcorder per Firewire 400 an mein MB angeschlossen, PC-Modus eingestellt, aber es tut sich nichts.
Wird der Camcorder nicht als externes Laufwerk angezeigt?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Geh mal in iMovie und drücke cmd+I. Dann müsste sich ein Fenster mit der iSight öffnen, in dem du unten deine Kamera auswählen kannst.
 

McNudel

James Grieve
Registriert
20.03.08
Beiträge
133
die iSight Kamera wird gefunden, aber mein Camcorder nicht.
Was mich ausserdem wundert ist, dass der Camcorder nicht einmal von meinem MB angezeigt wird.
Der Camcorder ist über Firewire 400 verbunden und steht auf PC-Modus.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Rufe den SYSTEM PROFILER auf und siehe unter FIREWIRE nach ob sie da angezeigt wird. Ist es eine Kamera mit Mini-DV Band?
 

McNudel

James Grieve
Registriert
20.03.08
Beiträge
133
jo ist sie, stellt das ein Problem da?

nein der Camcorder wird im Sys Profiler nicht angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
jo ist sie, stellt das ein Problem da?

nein der Camcorder wird im Sys Profiler nicht angezeigt!

Das stellt kein Problem dar, aber ein DV Band wird NIE als eine Festplatte auf deinem Desktop erscheinen, da das Videomaterial in analoger und nicht in digitaler Form vorliegt.

Da deine Kamera nicht im System Profiler auftaucht, ist entweder das FW Kabel oder die Kamera kaputt. Tausche mal das Kabel und berichte dann ob das Problem sich gelöst hat. :)