• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Camcorder: Brauche Empfehlung.

  • Ersteller genazvali
  • Erstellt am

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Erstaunlich gutes Preis/Leistungsverhältnis: Sanyo Xacti HD1a (bzw bald die HD2a)
Hm, HD-Aufnahmen auf SD-Karten ?
Geht das nicht auch ganz schön ins Geld ? (Man hat ja nicht unbedingt vor, nach 10min Aufnahme gleich wieder auf den Mac zu überspielen.)

Gibt doch auch schon HD-Camcorder um 1.000€ mit Festplatte, wo dann halt mal so 7 Stunden in bester Qualität drauf passen.

VG,
Benni
 

genazvali

Gast
Wenn du deine Kamera auf nen Stativ stellst, ruckelt das bild nicht, das meinte ich, tut mir Leid wenn ich mich unklar ausgedrückt hab.
Achso, ich glaub das war ein Missverständniss. Ich meinte mit dem Ruckeln, dass der Rechner das grössere Video nicht korrekt abspielt, sondern wie bei Spielen, Bilder auslässt so wie bei Spielen bei 10 frames per second zBs. :)
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Hm, HD-Aufnahmen auf SD-Karten ?
Geht das nicht auch ganz schön ins Geld ? (Man hat ja nicht unbedingt vor, nach 10min Aufnahme gleich wieder auf den Mac zu überspielen.)

Gibt doch auch schon HD-Camcorder um 1.000€ mit Festplatte, wo dann halt mal so 7 Stunden in bester Qualität drauf passen.

VG,
Benni
Auf eine 4 Gig Karte geht in Maximaler Qualität 1 Stunde wenn man die Kompressionsstufe runterstellt sogar 2 Stunden. Ich komme mich 2x 4GB SD Karten gut aus
 

iltis

Cox Orange
Registriert
01.02.06
Beiträge
99
Ich wollte nun auch noch mal was zu der MacMini Geschichte beitragen.
Mein MacMini ist ein G5 (also einer der letzte vor der Intel-Umstellung) mit 1GB Arbeitsspeicher.
Und ich arbeite mit iMovie und iDVD.
Natürlich geht das!
Ich kann ja auch mit einem 50er-Roller über die Alpen fahren. Das geht auch. Es dauert halt länger. Aber es ist halt noch viel schöner und schneller, als wenn ich das mit dem neuen EOS von VW mache.
Bei mir ruckelt es doch sehr, wenn zum Beispiel wieder die "Echtzeit"-Vorschau sich meldet und mir zeigen will, wie es denn wohl aussehen würde.
Also, wenn deine Frustrationsschwelle hoch genug ist, dann recht auch ein Mini. Vielleicht sind die neuen Intel-Dinger ja viel besser.
Eins gilt immer: Arbeitsspeicher ist durch nichts zu ersetzen!
Das war MEIN Erfahrungsbericht.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ich habe die HDR-HC1 von Sony. Mit meinem Powerbook 1GHz. 1.5GRAM bin ich schon am Limit. Es funktioniert gerade noch. 2GHz. und 2GRAM wären schon notwendig um mit HDV richtig arbeiten zu können. Bei Filmenbearbeitung ist die Frage nach der Hardware eigentlich überflüssig. Einfach das schnellste ist notwendig um rationell arbeiten zu können.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
also n mini für HD-Schnitt? das mag ich aber aaaarg(!!) zu bezweifeln. klar wird es technisch gesehen funktionieren, aber diese kombination zu empfehlen ist IMHO absoluter quatsch.

lieber eine wirklich gute DV-Kamera kaufen, und einen mini mit einem gig speicher, dann macht das auch spass, und man braucht nicht einen ganzen monat um einn kleines webefilm zu schneiden... ;)

im ernst: ne gute dv macht bessere bilder als ne billige hd. auflösung ist nicht alles. wichiger ist eine gute optik und ein großer chip, weil wegen der unschärfe.

joey