1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Camcorder an iMac wie??

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von ***Locker***, 19.12.07.

  1. ***Locker***

    ***Locker*** Jonagold

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    22
    Hallo,


    hab jetzt erst seit kurzem mein iMac, dachte ich schliess mal meine Videokamera über den firewire anschluß an Ihn an

    jetzt hab ich das so gemacht aber es passiert nichts, kein fenstr geht auf und die kamera kann ich nicht finden als hardware oder ähnliches!!


    Brauch ich da ne extra software??? habe es auch schon mit iMovie probiert geht au nicht???



    HILFE
     
  2. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Welcher Camcorder hast du denn?
     
  3. ***Locker***

    ***Locker*** Jonagold

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    22
    Jvc Gr D225

    ?
     
  4. ***Locker***

    ***Locker*** Jonagold

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    22
    wie importiere ich von Mini Dv in iMovie (LEO)

    HI


    hoff jetzt mal das ich nicht einfach zu dumm bin aber e klappt nicht


    hab jetzt meine kamera (JVC) über dv kabel an meine firewire schnittstelle angeschlossen

    darauf hin passiert nichts

    dann habe ich imovie geöffnet und probiert irgenwie das zu importieren geht aber nicht


    irgendiwe findet mein imac die kamera nicht????
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Erst mal iMovie starten, dann den Schalter links auf Kamera schieben und dann die Kamera anstöpseln. Das funktionert nicht? KayHH
     
  6. thumax

    thumax Gast

    Öffne mal iMovie und probiere, etwas vom DV-Tape einzuspielen. (Spitzentipp, ich weiß …)
     
  7. thumax

    thumax Gast

    Mist, zu lahm! :D


    ein stetiges hin und her.
     
  8. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Bei meiner Sony Kamera hatte ich das gleicht Problem.

    Die Lösung: Den iLink (Firewire) Ausgang aktivieren! Schau mal in deinem Handbuch ob das gemacht werden muss.
     
  9. ***Locker***

    ***Locker*** Jonagold

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    22


    vom imac oder der kamera??



    ausgang


    dann warscheinlich der kamera
     
  10. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Ja. ;) Bei dir wird der Firewire-Ausgang wohl nicht "iLink" heissen. Diese Bezeichnung benutzt nur Sony.
     
  11. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ist die Kamera angeschaltet? Falls nicht mach mal den Bock an.
     
  12. thumax

    thumax Gast

    Exakt. :) Klick dich mal durch die Menüs am Camcorder.
    Ansonsten könntest du am Mac links oben auf den Apfel klicken und dann „Über diesen Mac“ auswählen. Dort in dem kleinen Infofenster auf „Mehr …“ klicken und dann in der linken Spalte unter „Hardware“ den Punkt „FireWire“ auswählen.
    Dort müsste dein Camcorder auftauchen. Falls nicht, gibt es ein Verbindungsproblem und der Mac ist unschuldig. ;)
     
  13. thumax

    thumax Gast

    Hier nochmal zur Verdeutlichung ein Bild. ;)
     

    Anhänge:

    Giftmischer gefällt das.
  14. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Das wusste ich ja noch gar nicht! :) Danke.
     
  15. ***Locker***

    ***Locker*** Jonagold

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    22
    kann nirgenwdwo das einschalten abr ich glaub das heisst auch ilink


    zumindest ist da ein i.


    ???


    wo hast du das eingeschalrtet in welchem menü punkt vielleicht hab ich ja ein ähnliches!!!
     
  16. thumax

    thumax Gast

  17. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Apfel links oben -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen -> FIreWire
     
  18. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    So, nach ein wenig suchen habe ich die Stelle gefunden.

    [P-MENÜ] --> [Menü] --> [A/V --> DV-AUSG] --> [EIN]

    Dann "ok" drücken.
     
  19. thumax

    thumax Gast

    Jau, Bild dazu wie gesagt weiter oben im Thread. Hihi. :p
     
  20. ***Locker***

    ***Locker*** Jonagold

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    22
    hab das nicht bei mir kann kein anschluss aktivieren


    und in der anleitung der kamera ist nichts vermekrt bezüglich wie ich sie an einen pc verbinde


    alles weitere der software entnehmen die nicht mitgeliefert ist!!!!


    Toll


    ???
     

Diese Seite empfehlen