• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Camcorder an iMac wie??

***Locker***

Jonagold
Registriert
07.12.07
Beiträge
22
Hallo,


hab jetzt erst seit kurzem mein iMac, dachte ich schliess mal meine Videokamera über den firewire anschluß an Ihn an

jetzt hab ich das so gemacht aber es passiert nichts, kein fenstr geht auf und die kamera kann ich nicht finden als hardware oder ähnliches!!


Brauch ich da ne extra software??? habe es auch schon mit iMovie probiert geht au nicht???



HILFE
 

***Locker***

Jonagold
Registriert
07.12.07
Beiträge
22
wie importiere ich von Mini Dv in iMovie (LEO)

HI


hoff jetzt mal das ich nicht einfach zu dumm bin aber e klappt nicht


hab jetzt meine kamera (JVC) über dv kabel an meine firewire schnittstelle angeschlossen

darauf hin passiert nichts

dann habe ich imovie geöffnet und probiert irgenwie das zu importieren geht aber nicht


irgendiwe findet mein imac die kamera nicht????
 

KayHH

Gast
Erst mal iMovie starten, dann den Schalter links auf Kamera schieben und dann die Kamera anstöpseln. Das funktionert nicht? KayHH
 

thumax

Gast
Öffne mal iMovie und probiere, etwas vom DV-Tape einzuspielen. (Spitzentipp, ich weiß …)
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Bei meiner Sony Kamera hatte ich das gleicht Problem.

Die Lösung: Den iLink (Firewire) Ausgang aktivieren! Schau mal in deinem Handbuch ob das gemacht werden muss.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ist die Kamera angeschaltet? Falls nicht mach mal den Bock an.
 

thumax

Gast
Exakt. :) Klick dich mal durch die Menüs am Camcorder.
Ansonsten könntest du am Mac links oben auf den Apfel klicken und dann „Über diesen Mac“ auswählen. Dort in dem kleinen Infofenster auf „Mehr …“ klicken und dann in der linken Spalte unter „Hardware“ den Punkt „FireWire“ auswählen.
Dort müsste dein Camcorder auftauchen. Falls nicht, gibt es ein Verbindungsproblem und der Mac ist unschuldig. ;)
 

thumax

Gast
Hier nochmal zur Verdeutlichung ein Bild. ;)
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    98,2 KB · Aufrufe: 118
  • Like
Reaktionen: Giftmischer

***Locker***

Jonagold
Registriert
07.12.07
Beiträge
22
Ja. ;) Bei dir wird der Firewire-Ausgang wohl nicht "iLink" heissen. Diese Bezeichnung benutzt nur Sony.

kann nirgenwdwo das einschalten abr ich glaub das heisst auch ilink


zumindest ist da ein i.


???


wo hast du das eingeschalrtet in welchem menü punkt vielleicht hab ich ja ein ähnliches!!!
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
kann nirgenwdwo das einschalten abr ich glaub das heisst auch ilink


zumindest ist da ein i.


???


wo hast du das eingeschalrtet in welchem menü punkt vielleicht hab ich ja ein ähnliches!!!

Apfel links oben -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen -> FIreWire
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
kann nirgenwdwo das einschalten abr ich glaub das heisst auch ilink


zumindest ist da ein i.


???


wo hast du das eingeschalrtet in welchem menü punkt vielleicht hab ich ja ein ähnliches!!!

So, nach ein wenig suchen habe ich die Stelle gefunden.

[P-MENÜ] --> [Menü] --> [A/V --> DV-AUSG] --> [EIN]

Dann "ok" drücken.
 

***Locker***

Jonagold
Registriert
07.12.07
Beiträge
22
So, nach ein wenig suchen habe ich die Stelle gefunden.

[P-MENÜ] --> [Menü] --> [A/V --> DV-AUSG] --> [EIN]

Dann "ok" drücken.

hab das nicht bei mir kann kein anschluss aktivieren


und in der anleitung der kamera ist nichts vermekrt bezüglich wie ich sie an einen pc verbinde


alles weitere der software entnehmen die nicht mitgeliefert ist!!!!


Toll


???