1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CAM Programmieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von C=Mac, 18.01.09.

  1. C=Mac

    C=Mac Starking

    Dabei seit:
    18.08.07
    Beiträge:
    220
    Hi Leute

    um ein CAM zu programmieren braucht man ja ein CAS 3, leider ist die Soft dazu nur für Windos.

    Meine Frage gibt es auch was für Mac?

    Hab keine Lust mir noch extra ein Windos zuzulegen.

    Gruss C=Mac.
     
  2. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Die üblichen Programme laufen unter Win98 und XP. Als Hardware Interface braucht man ein PCMCIA oder Cardbus Slot. Am besten ist ein ca. 8-10 Jahre alter W98 Laptop mit XP. Ich habe einen Toshiba Portege 7020CT, der neu 7000 DM kostete und heutzutage für 20€ bei ebay geht. In einem Slot ist das CAM im anderen ist eine WLAN-G PC Karte um Zugriff auf meine Time Capsule mit Binaries zu haben. Zu Programmieren von CAMs einfach ideal. So ein Gerät ist auch gut zum Patchen von Sat Receivern mit RS232 und USB.
     
  3. C=Mac

    C=Mac Starking

    Dabei seit:
    18.08.07
    Beiträge:
    220
    Es läuft woll darauf aus einen zweiten Laptop zuzulegen (mit Windows :eek: )

    Hab ein bisschen experimentiert: Virtuelle Lösungen funktionieren nicht.
    VirtualBox erkennt das CAS gar nicht, Parallels verursacht Timeing Probleme, so ist programmieren nicht möglich.

    BootCamp interessiert mich nicht wirklich.

    Gruss C=Mac.
     
  4. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Ja, das macht Sinn. Aber die gibt es ja für nen Apple und nen Ei wie mein Beispiel verdeutlicht. Also einfach eine kleine Fleissaufgabe. Z. B. IBM Thinkpad für 10-25€. nur http:// davor setzen.


    computer.shop.ebay.de/items/Notebooks__W0QQMarke46ae318ZIBMLenovo5f08856eQQBauart762d6aadZSubnotebookc2dc7fbQQProzessorgeschwindigkeite32bbe0aZBis1GHzd1c9d716QQ_catrefZ1QQ_dmptZDEQ5fTechnikQ5fComputerQ5fPeripheriegerQc3Qa4teQ5fNotebooksQQ_flnZ1QQ_npmvZ3QQ_sacatZ28837QQ_ssovZ1QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em282
     
  5. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    also weder mit parallels noch vmware hatte ich probleme .. selbst mit usb->parallelportadapter ...
     
  6. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Du programmierst aber auch nicht Firmware für Conditional Access Module, oder?
     

Diese Seite empfehlen