• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CAM Programmieren

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Hi Leute

um ein CAM zu programmieren braucht man ja ein CAS 3, leider ist die Soft dazu nur für Windos.

Meine Frage gibt es auch was für Mac?

Hab keine Lust mir noch extra ein Windos zuzulegen.

Gruss C=Mac.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Die üblichen Programme laufen unter Win98 und XP. Als Hardware Interface braucht man ein PCMCIA oder Cardbus Slot. Am besten ist ein ca. 8-10 Jahre alter W98 Laptop mit XP. Ich habe einen Toshiba Portege 7020CT, der neu 7000 DM kostete und heutzutage für 20€ bei ebay geht. In einem Slot ist das CAM im anderen ist eine WLAN-G PC Karte um Zugriff auf meine Time Capsule mit Binaries zu haben. Zu Programmieren von CAMs einfach ideal. So ein Gerät ist auch gut zum Patchen von Sat Receivern mit RS232 und USB.
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Es läuft woll darauf aus einen zweiten Laptop zuzulegen (mit Windows :eek: )

Hab ein bisschen experimentiert: Virtuelle Lösungen funktionieren nicht.
VirtualBox erkennt das CAS gar nicht, Parallels verursacht Timeing Probleme, so ist programmieren nicht möglich.

BootCamp interessiert mich nicht wirklich.

Gruss C=Mac.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ja, das macht Sinn. Aber die gibt es ja für nen Apple und nen Ei wie mein Beispiel verdeutlicht. Also einfach eine kleine Fleissaufgabe. Z. B. IBM Thinkpad für 10-25€. nur http:// davor setzen.


computer.shop.ebay.de/items/Notebooks__W0QQMarke46ae318ZIBMLenovo5f08856eQQBauart762d6aadZSubnotebookc2dc7fbQQProzessorgeschwindigkeite32bbe0aZBis1GHzd1c9d716QQ_catrefZ1QQ_dmptZDEQ5fTechnikQ5fComputerQ5fPeripheriegerQc3Qa4teQ5fNotebooksQQ_flnZ1QQ_npmvZ3QQ_sacatZ28837QQ_ssovZ1QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em282
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Es läuft woll darauf aus einen zweiten Laptop zuzulegen (mit Windows :eek: )

Hab ein bisschen experimentiert: Virtuelle Lösungen funktionieren nicht.
VirtualBox erkennt das CAS gar nicht, Parallels verursacht Timeing Probleme, so ist programmieren nicht möglich.

BootCamp interessiert mich nicht wirklich.

Gruss C=Mac.

also weder mit parallels noch vmware hatte ich probleme .. selbst mit usb->parallelportadapter ...